Auch kein WLAN, Hardwarefehler?

A

altkanonist

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
das P8 lite findet kein WLAN wie einige andere auch in diesem Forum.

In verschiedenen Netzwerken gleicher Fehler:
"Kein Zugriff auf das Netzwerk"
dann bei"Verbinden"
Verbindung wird hergestellt -
gespeichert, verschlüsselt
Kein Zugriff auf das Netzwerk

Habe schon Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und dann auch "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" durchgeführt. Dann heute morgen über HiSuite neue Systemdatei: ALE-L21C432B634-FULL augespielt.

Danach immer noch dasselbe. Hatte auch schon das Teil mit der WLAN-Antenne ausgetauscht. Keine Änderung.
Befürchte, das es die Hauptplatine ist. Oder? Weiß jemand wo das für das WLAN verantwortliche Bauteil sitzt? Gibts Alternative zum Verschrotten?
Noch ein Hinweis: Mit anderen Handys bekomme ich nach Eingabe des Passwortes sofort Verbindung zum Router. Was tun?
 
A

Atlantikwolf

Gast
Hallo,

ich hatte das selbe Problem mit meinem ersten P8lite. Ich fand damals eine Lösung, kann aber nicht mehr sagen wo es genau geschrieben stand. War es hier oder in einem anderen Forum.
Dort wurde als mögliche Ursache die Dicke des SIM/SD-Karten(halter) angeführt und das dieser zuviel Druck ausübt. Ich hatte meinen SIM-Kartenhalten vorsichtig die Unterseite "abgefeilt" und dann trat dieses Problem bis zum Tauchgang des Gerätes nicht mehr auf. Die modifizierten Kartenhalter habe ich in mein neues P8lite übernommen und habe auch da keine Probleme.
Trotzdem - keine Garantie - bei mir funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

altkanonist

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Abgefeilter Sim-Kartenhalter?
Das kann doch wohl nicht sein. Außerdem teste ich WLAN im Moment ohne Sim-Karte. Da hat doch wohl der Sim-Kartenhalter keinen Einfluss.
 
H

Hawega

Neues Mitglied
Meine W-Lan Verbindung funktioniert nur noch auf ganz kurze Distanz zum Router. Habe das Gerät schon ohne Erfolg auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
- Möglicherweise Huawei Obsoleszenz? -
 
Schulterfraktur

Schulterfraktur

Fortgeschrittenes Mitglied
@Hawega: sehe ich auch so.
Handy hatte plötzlich Akkuprobleme, ..… Dann auch kein Wlan mehr, kein Bluetooth...….. Werksreset brachte keine Besserung
Seit ca. 6 Monaten natürlich keine Garantie mehr.

Huawei Support: Gerne reparieren wir Ihr Gerät.
Kostet ca. 100 Euro. -> Die haben wir dann lieber in ein neues Gerät eines anderen Herstellers gesteckt. Huawei ist für mich gestorben.
 
Oben Unten