Bluetooth funktioniert nicht mehr nach Update auf 6.0

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth funktioniert nicht mehr nach Update auf 6.0 im Huawei P8 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
B

Bethral

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe am Freitag via OTA mein P8 Lite auf 6.0 upgedatet. An und für sich ging das problemlos.
Nur das Bluetooth will nicht mehr. Das Handy findet keine Geräte udn wird auch nicht von anderen Geräten gefunden.

Habe schon einen Werksreset (incl Datensicherung- und Rückspielen) versucht und alle bestehenden Bluetooth Verbindungen in den beteiligten Geräten gelöscht.
Leider ohne Erfolg.
Die anderen Geräte (1 Handy mit 4.1, ein Tablet mit 4.4 und ein Autoradio) finden sich alle gegenseitig, nur das P8 bleibt unsichtbar.

Hat noch irgendwer eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme? Könnte ich zur Not wieder auf 5.12 zurück (und wenn ja wie), denn dort gabs überhaupt kein problem mit BT.

Besten Danks chonmal für Eure Tipps

Update:
So, ich habe mal eine Verbindung zwischen dem P8lite und einem Gerät hinbekommen. Anruf ging auch über das Autoradio. Aber sobald der Bildschirm des P8 ausging, brach auch die BT Verbindung ab udn danach konnte ich beide Geräte nicht mehr miteinander verbinden und sie waren auch gegenseitig nicht mehr sichtbar.
Es liegt eindeutig am P8, da die anderen Geräte untereinander problemlos tun. Irgendeine Idee, woran es liegen könnte? Habe auch keine STromspareinstellungen für das BT-Modul gefunden noch eine Einstellung für den Sperrbildschirm/Screen Off Modus um BT am leben zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet: