Daten-Roaming funktioniert nicht mehr

Kolja

Kolja

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo zusammen,

ich habe neuerdings ein Problem mit der mobilen Datenverbindung im Ausland. Ich wohne grenznah und habe standardmäßig das Roaming für Daten aktiviert (da mein Provider Lidl Connect im Vodafone Netz keine extra Kosten für Roaming verlangt). Vor drei Wochen war ich in Israel und habe für diesen Aufenthalt das Daten-Roaming deaktiviert. Nach meiner Rückkehr habe ich das Daten-Roaming wieder aktiviert, aber es wird keine Datenverbindung hergestellt. Der linke Pfeil unter dem H bzw E blinkt, aber das war es dann auch.

Aktuell bin ich nahe Österreich und mit Roaming im A1-Netz werden keine Daten übertragen. Das Handy meiner Frau liegt daneben und funktioniert einwandfrei (gleicher Provider, gleiche Einstellungen).

Weiß jemand Rat?
Danke und Gruß
Kolja
 
Zuletzt bearbeitet:
Kolja schrieb:
gleicher Provider, gleiche Einstellungen
Schon den APN-Zugang überprüft ?!
=> Einstellungen
=> Mehr
=> Mobilfunknetz
=> Zugangspunkte
Screenshot_2017-07-17-17-40-09.png

Als letzte Option kannst du noch das machen:
=> Einstellungen
=> Sichern & zurücksetzen
=> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
 
Danke für den Hinweis mit den Netzwerkeinstellungen, die kannte ich noch nicht.
Hat leider nicht geholfen, die APN-Einstellungen sind die gleichen wie bei meiner Frau.
Ich bin wenig motiviert, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen... :/
 
Kolja schrieb:
Ich bin wenig motiviert, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen... :/
Kann ich verstehen.:crying: Vorher aber Sim-Karte raus, denn es wird nicht alles gelöscht.

Schon mal die Sim-Karte ins andere Fach gesteckt, vorher "Mobile Daten".

Flugmodus einschalten Handy Neustart Flugmodus Ausschalten: Hat auch schon bei Manchen geholfen.

Mehr weiß ich auch nicht mehr. Hatte dieses Problem noch nicht, fahre jeden Monat nach "West-Pommern" und dort immer Verbindung gehabt (Vodafone). Das Netz nennt sich "Plus" glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kolja,
Handy zurücksetzen bringt nix. Beim Handy meiner Frau funktioniert alles, bei meinem Sony habe ich das gleiche Problem
wie du. Bin ebenfalls in Österreich, habe mein Handy aber schon auf Werkseinstellung gesetzt, hat nix gebracht. Wir haben
beide den gleichen Anbieter, haben Sim Karte getauscht, ihre funktioniert ebenfalls nicht bei mir. Scheint am Handy zu liegen.
 
Danke, @voyi1994 ! Dann schenke ich mir sehr wahrscheinlich den Kartentausch und sitze es einfach aus. ;)
 
Update... Roaming im Edge-Netz will nicht, mit H+ im Display schon... Ominös...
 
Kolja schrieb:
Update... Roaming im Edge-Netz will nicht, mit H+ im Display schon... Ominös...
Edge-Netz => ist wie "früher" die Analog-Geschwindigkeit mit "Sappel-Modem", da kommt nicht viel und du bekommst fast keine Seiten auf.
 
Ich weiß, aber bei meiner Frau funktioniert es wie gesagt... Auch mit Einem, die Telefone liegen nebeneinander... Aber ich vermute, dafür gibt es unterm Strich keine Lösung für mein Telefon.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.213
leomsxp2001
leomsxp2001
H
  • Huawei50
Antworten
0
Aufrufe
1.459
Huawei50
H
N
Antworten
7
Aufrufe
1.762
rene3006
R
Zurück
Oben Unten