L
leiderahnungslos
Erfahrenes Mitglied
- 31
Unter “Datenverkehrmanagement” und unter “Datenverkehrsnutzung-Ranking” kann ich mir unter anderem mein verbrauchtes Mobilfunkvolumen anzeigen lassen. Und zwar sowohl zeitlich dargestellt als auch App-spezifisch. Habe jetzt über zwei Monate eine Beobachtung gemacht, die ich mir nicht erklären kann. Habe pro Monat ein UMTS-Volumen in Höhe von 100 MB. Zum zweiten Mal hintereinander erlebe ich nun, dass sich eine SMS erhalte, dass bereits 75 % meines Volumens verbraucht sein. In einem Falle erhielt ich auch eine SMS kurz danach mit dem Hinweis auf ein zu 100 % verbrauchtes Volumen. In beiden Abrechnungszeiträumen waren zum Zeitpunkt der SMS jedoch laut Handyangaben unter Datenverkehrsmanagment bzw. -ranking nur jeweils weniger als. 40 MB verbraucht! Wie kann das sein? Wo ist das ominöse Datenleck?