Display wechselt nicht in den Ruhestand

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Engelchen1000

Engelchen1000

Erfahrenes Mitglied
128
Hallo zusammen,
mein P8 Lite hat sich schon das zweite mal nicht in den Ruhestand versetzt. Ich hoffe, dass schon jemand dieses dubiose Verhalten beobachtet hat und eine Lösung für mich hat. Ich habe unter Display-Ruhestand 1 Minute eingestellt und normal macht es das auch. Nur gerade eben will das Display nicht abschalten. Gestern auch schon. Da machte ich 'nen Neustart und gut wars. Kann aber doch nicht normal sein. Man schaut ja nicht immer aufs Handy, ob das Display aus geht. Ist ja sonst einen halben Tag an.

L.G.

Hängt es am Stromnetz?

Läuft eine App, die das Abschalten des Displays verhindert?

Hi, da sinwa ja wieder :)
Ne du. Keine App, seit geraumer Zeit. D.h. heute habe ich eine Uhr App inst. Aber sofort wieder deinst. Aber das war heute morgen. Danach hat ja noch alles funktioniert. Bis eben gerade. Am Strom war das Handy auch nicht.
Ach ja... ich habe vorher mein Hintergrundbild und Speerbildschirm geändert.
[doublepost=1446922840,1446922695][/doublepost]Wie kann ich eigendlich feststellen, ob im Hintergrund eine App läuft, die das verursachen kann?

[Einstellungen] -> [Apps verwalten] -> [Aktiv]

Ob die App das Display eingeschaltet lassen kann entnimmst du den Berechtigungen. Die betreffende lautet "Standby-Modus deaktivieren".

Du, da sehe ich nix. Wenn ich die aktiven Apps anschaue, steht da nie was von Berechtigungen. Nur immer Prozesse und Dienste.
Ich habe eine App in Verdacht. “Smart Stay“. Kennst du die? Eigentlich 'ne gute App. Lässt das Display an, solange man drauf schaut. Andere Gerätehersteller haben diese Funktion mit an Bord. Komme mit den Einstellungen der App nur nicht klar. Ist englisch.

Du musst auf die einzelne App klicken und da dann ganz nach unten scrollen.

Dein Verdacht mit "Smart Stay" (kenne ich nicht) klingt deiner Beschreibung nach plausibel.Abgesehen davon dürfte diese App ohnehin immer am Akku ziehen, wenn das Display eingeschaltet ist - denn dann ist ja über die App auch die Kamera aktiv, um deine Augen zu finden.

Hab ich ja. Bei meinen aktiven Apps kommt als erste Rubrik Dienste und dann Prozesse.

Aber danke für den Hinweis, mit der App. Akku ist wichtiger. Werde ich entfernen.

Ich sehe grade, dass ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. In den "Aktiv"en Apps musst du dir den Namen merken und die App dann gezielt in "Alle"n Apps auswählen. Dann werden dir auch die Berechtigungen gezeigt (hier zum Beispiel YouTube)

Anhänge

• display.png
    display.png
    28,5 KB · Aufrufe: 311
Jetzt habe ich verstanden. Ja, das steht da tatsächlich. Ich schmeiß die runter.

Muss es ja, wenn die App dazu gedacht ist, den Monitor eingeschaltet zu lassen, solange die Kamera ein Gesicht sieht ;) Offenbar erkennt die aber dauerhaft Gesichter, was dann zu dem von dir beschriebenen Fehler führt.

Eben. So funktioniert sie ja super. Nur, dass sie Gesichter erkennt, wo keine sind, is doof.
Habe sie “zerstört“ :)
Ich danke dir. Wenn du nix mehr von mir zu diesem Thema hörst, ist alles gut.

Zurück
Oben Unten