Dringend Hilfe zu sim huawei p8 lite

E

eva1993

Neues Mitglied
0
ich hab seit gestern das huawei p8 lite aber meine simkarte wird einfach nicht erkannt was mache ich falsch bitte helft mir
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    681,1 KB · Aufrufe: 840
Ist das eine Nano-SIM im Original oder zurechtgeschnitten?
Ich hatte auch mal den Fall bei einer zurechtgeschnittenen, daß die Kontakte auf dem metallischen SIM-Karten Träger aufgelegen
sind und damit eine Art "Kurzschluss" hervorgerufen wurde, der dazu führte, daß die Karte nicht funktionierte, obwohl sie in einem
anderen Phone mit Kunststoffeinschub problemlos erkannt wurde.
Schlußendlich brachte nur der Tausch der Karte gegen eine originale Nano-SIM die Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: eva1993
Nimm den Nano Sim Adapter falls noch vorhanden und leg sie waagerecht ein.
 
Ja ich habe sie damals für mein iPhone selbst zurechtgeschnitten das stimmt. Da es hier nicht funktioniert hat hab ich sie eben zurück in mein iPhone 5 gesteckt jetzt steht hier auch sim fehlt ich glaube die Karte ist jetzt kaputt?! Wie geht das denn plötzlich vorher hat es im iPhone ja noch funktioniert
 
Du weißt schon, dass die Sim1 eine Microsim ist und keine Nanosim? Nanosim kannst du nur in den zweiten Schacht, sprich in den oberen Simschacht geben und dort wird sie nur erkannt wenn du die Dualsimvariante hast.
 
in den oberen schacht ist meine speicherkarte drin meine externe und in den unteren schacht kommt die simkarte. hier hab ich die nanosim reingesteckt. so ist das richtig oder hab ich es falsch verstanden
 
Habe auch erst nochmal nachsehen müssen.
Im unteren Schacht steckt bei mir eine Micro-SIM drin.
Wenn das auf dem Foto der Schieber des unteren Schachts ist, dann passt da die Karte so nicht hin.
Du brauchst einen Micro-SIM Adapter.
 
  • Danke
Reaktionen: eva1993
Der untere Schacht ist eben Micro Sim und nicht die kleine Nano Sim. Für diese brauchst du einen Adapter, damit sie korrekt eingelegt werden kann. Gibt auf Youtube sicher etwas, was dir hilft, einen Adapter selber zu basteln.
 
  • Danke
Reaktionen: eva1993
So einen Nano-SIM auf Micro-SIM Adapter bekommst du auf ebay für 1€ oder im Handygeschäft deines Vertauens für "UMME".
So müsste es aussehen:
upload_2015-11-1_13-40-18.png
 
  • Danke
Reaktionen: eva1993
hm okay die haben mir im handyladen gesagt das handy ist für beides geeignet und in der gebrauchsanweisung ist auch ein bild von einer nanosim die hochkant drin steckt.. ich denke durch das viele rein und raus ist sie jetzt beschädigt wird im iphone auch nicht mehr erkannt..

darf ich euch noch was zusätzlich fragen? kenne leider niemand sonst der ein p8 lite hat. in den dual sim einstellungen steht bei Karte 1: 2G/3G/4G und bei Karte 2 nur 2G... Wenn ich jetzt eine Simkarte (wenn eine neue kommt) in den unteren Schacht einlege, empfange ich dann nur 2G ? auch wenn ich einen handyvertrag mit 4 Gb habe?
 
Der untere Schacht ist Karte 1. Der obere, der deine Speicherkarte enthält, wäre für Karte 2 gedacht und diese kann eben eine Nano-Sim aufnehmen. Dies ist aber, soweit ich mich erinnere, auch in der Beschreibung angegeben. Müsste sogar auf der Folie, die von Anfang an hinten auf dem Akkudeckel drauf war, abgebildet gewesen sein. Schacht 2, also der obere, beherrscht aber kein 4G
[doublepost=1446382044,1446381912][/doublepost]Bezüglich nicht erkennen. Hast du deine Sim richtig rein gegeben? Auf dem Bild vom ersten Beitrag schaut es so aus, als hätte deine Nanosim eine Ecke zuviel weg und kann somit auch falsch eingelegt werden. Da würde ich aufpassen, grad bei selbst zugeschnittenen Karten.
 
Meine Karte (Micro_SIM) ist im unteren Schacht (down) und wird in der Dual-SIM Verwaltung als Karte1 mit 2G/3G/4G geführt.

Drisena hat recht: pass auf wie du deine Karte ins iPhone eingelegt hast. Schnell hast du da oben/unten und vorne/hinten verwechselt.

Nur so, wie sie auf dem Bild ist, geht´s auf keinen Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: eva1993
So habe ich sie ins iPhone eingelegt so wie sie immer drin war aber leider steht oben sim fehlt muss jetzt wohl eine neue bestellen
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    723,3 KB · Aufrufe: 486
Kann ich mir schwer vorstellen, dass davon die Sim kaputt geht. Schon mal einen Neustart beim Iphone versucht? Manchmal dauert es etwas, bis sich eine Karte ins Netz einbuchen kann bzw. erkannt wird.
 
ja hab es hundert mal an und aus gemacht und des reingemacht wenn des handy aus ist und dann erst an und alles ausprobiert..
 
Bitte hier beim P8 lite bleiben, danke!
Sim-Karten können sich durchaus in verschiedenen Smartphones unterschiedlich verhalten. Eine "normale" Micro-Sim ist auch dicker als eine Nano-Sim und kann die Kontakte im Smartphone verbiegen.
 
  • Danke
Reaktionen: eva1993
Bist du dir sicher, dass der Höhenunterschied ausreicht, um die Kontakte über den E-Modul hinaus zu biegen?

Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Karte zwar zu dick ist, dies aber dazu führt, dass die Kontaktfläche der entsprechenden Klammer einfach nur nicht richtig greift, ohne dass daraus Schäden wie ein Verbiegen resultieren.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.207
leomsxp2001
leomsxp2001
C
Antworten
0
Aufrufe
937
cordidraw
C
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.639
Marmelodie
M
Zurück
Oben Unten