[DualMode] Sonderbares Netzproblem

miramanee

miramanee

Neues Mitglied
16
Hallo Freunde!

Es gibt auf meinem ALE-L21 neuerdings das Problem, dass eine gewisse Netzdominanz besteht. Ich betreibe es im DualMode und habe zwei Vodafone-SIM eingelegt. In #1 habe ich einen Vertrag und in #2 eine Callya. So lange die Signalstärke in Netz #1 höher ist, schaltet sich #2 faktisch ab. Das heißt, es ist natürlich noch eingeschaltet, aber Signal ist Null. Wenn Netz #2 stärker ist, ist #1 gleich Null. Nur ab und wann sieht man beide aktiv. Meist ist aber Slot #1 gleich null. Habe die Karten auch mal gewechselt. Entferne ich #2, ist #1 im Vollausschlag und umgekehrt.

Ich habe verschiedene Firmware probiert. Orginal und alternative wie Lineage 14.1, Mokee 7.1 (auch Nougat) oder Oreo 8.1 (was einer Krankheit nahe kommt). Überall gleich, was einen Softwarefehler ausschließt. Vielleicht gibt es ja ein geheimes Menü (ähnlich wie *#*#4636#*#*), indem man das SIM-Management einstellen kann. Ich erinnere mich, dass in einem anderen Smartphone-Typ, also nicht Huawei eine Option vorhanden war, in der man ein intelligentes Handling einstellen konnte, welches einen bedingten Einfluss zuließ. Das konnte ich hier nicht finden.

Vielleicht hat jemand eine Idee, ich bin gerne bereit einiges zu prüfen. Übrigens erstelle ich nach jeder Installation und Einrichtung einer anderen Firmware ein Backup in TWRP, ich habe auch mit dem "3rdmoden" untereinander experimentiert. Hat aber nichts gebracht.
 

Ähnliche Themen

miramanee
Antworten
7
Aufrufe
2.760
rene3006
R
D
Antworten
1
Aufrufe
4.394
rene3006
R
Zurück
Oben Unten