[GELÖST] Erinnerungszeit des Kalenders

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [GELÖST] Erinnerungszeit des Kalenders im Huawei P8 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
R

rudi72

Neues Mitglied
Hallo Experten,
was muß ich einstellen, wenn ich am Tag vorher zu einer von mir festgelegten Zeit erinnert werden möchte?
Bei den Einstellungen kann ich nur 1 Tag vorher (9:00 Uhr) einstellen.
Als Rentner bin ich zu dieser Uhrzeit manchmal noch im Bett, muß nicht ins Büro und das Telefon ist aus.
Als Erinnerungszeit wäre z.B. 12:00 sinnvoll oder in dem Moment, wenn das Telefon eingeschaltet wird.
 
thomaspan

thomaspan

Stammgast
rudi72 schrieb:
Bei den Einstellungen kann ich nur 1 Tag vorher (9:00 Uhr) einstellen.
Hast du nicht die Möglichkeit, xx Stunden vorher einzugeben? Ich habe diese Option neben Minuten, Tage, Wochen vorher, muss dazu lediglich beim Terminerstellen etwas runterscrollen zu "Benachrichtigung hinzufügen".
 
R

rudi72

Neues Mitglied
Nein, das habe ich nicht.
Bei meiner Version gibt es bei der Standard Erinnerung nur die 5 Min. bis 1 Woche vorher Einstellung.
Bei der Einstellung für Ereignis sind es die selben Schritte mit zusätzlich (9:00).
Was aber nützt mir diese Einstellung, wenn ich am nächsten Tag um 8:00 einen Arzttermin habe und am Vortag um 8:00 noch gar nicht auf bin und das Telefon nicht eingeschaltet ist?
Ich habe alles durchgeschaut, es gibt keine Möglichkeit eine indivituelle Uhrzeit für Erinnerungen einzustellen.
9:00 ist fest und kann nicht geändert werden.
Vielleicht gibt es andere Versionen, bei denen das geht, die man eventuell herunterladen kann.

Meine APP-Version des Kalenders ist: JB_Calendar_V100R001C00B006
Das Betriebssystem ist aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rudi72

Neues Mitglied
Der Thread kann geschlossen werden!
Ich habe einige Tests gemacht, in dem ich für den nächsten Tag einige Test-Termine eingetragen habe und verschiedene Erinnerungszeiten eingetragen habe.
Mit der Einstellung 1Tag (9:00) vorher funktioniert es zuverlässig, auch wenn das Telefon ausgeschaltet war.
Nach dem Einschalten war die Erinnerungsmeldung auf dem Bildschirm.

Das Thema ist erledigt.
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@rudi72
Der Thread bleibt offen. Es gibt bestimmt andere Nutzer mit dem gleichen Anliegen.