Fotogalerien > Thumbnails werden häufig resetet

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotogalerien > Thumbnails werden häufig resetet im Huawei P8 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
S

Sacmalik

Gast
Hallo allerseits,

ein Problem, was ich mit meinem P8 Lite schon seit diversen Builds (derzeit: B574) habe, ist, dass sich die Thumbnails in der Bildergalerie in steter Regelmäßig reseten. Das heißt: Sie und die Bilder werden in der Galerie andauernd neu eingelesen. Das stört natürlich, weil es einiges an Zeit benötigt. Blöd, wenn man jemanden mal "schnell" einen Schnappschuss von vor letzter Woche zeigen möchte als Beispiel.

Ich habe bereits mehrere Fotogalerie-Apps ausprobiert, bei allen das gleiche. Auch mit weniger Bildern (25) ist das so, es könnte also nicht an einer zu großen Bildersammlung liegen.

Woran liegt das? Ist das "normal" bei dem P8 Lite, oder gar normal bei Android? Kenne mich da zu wenig aus. Mich stört das jedenfalls.


Über Tipps und Vorschläge freue ich mich sehr. :)


VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sacmalik

Gast
Weiß niemand weiter?
 
S

Sacmalik

Gast
Ich versuch ein letztes Mal, hier Hilfe zu finden. Also: Hilfe, bitte? :-/
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Das ist so. Die Gallery benötigt RAM um die Thumbnails anzuzeigen. Wenn du die Gallery öffnest, werden die Thumbnails in dem RAM geladen und dargestellt.
Wenn du danach eine andere App startest wird RAM frei geschaufelt und da fliegen die Vorschaubilder eben raus.

Und wenn deine Bilder auf einer SD liegen, die langsamer ist als der interne Speicher, dann dauert es nochmals ein wenig länger.
 
S

Sacmalik

Gast
Danke für deine Antwort, das leuchtet ein. Bei meinen Windows Phones ist das nicht so, da werden die Thumbnails im internen Speicher abgelegt, und nicht nur im RAM, aber Android kann ja nicht in allem besser sein.

Gut, ich weiß Bescheid. Danke nochmals für die Aufklärung.