Gerät startet nicht, verschiedene LED Signale

M

mphius2013

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe versucht mein altes Huawei P8 Lite ALE-L21 wiederzubeleben, dies hatte einen defekten Display, sowie einen defekten Rahmen.

Dazu habe ich eine neue Front mit Display sowie einen neuen Akku bestellt und die alte Platine eingebaut.

Das Problem ist jedoch, dass der Bildschirm dauerhaft schwarz bleibt.

Die LED des Gerätes leuchtet einmal rot auf, wenn ich den Power-Schalter drücke, auch in Kombination mit lauter / leiser und auch bei längerem drücken erfolgt keine Reaktion.

Lade ich jedoch das Gerät, so leuchtet die LED zwei mal rot und einmal grün auf, dies auch mehrfach hintereinander, jedoch erfolgt keine weitere Reaktion.

Die Batterie habe ich getestet, an dieser liegen 3,8 Volt an. Diese Spannung lässt sich auch an der Verbindung zwischen Akku und Platine messen.

Wenn ich das Gerät an den PC anschließe, wird dieses erkannt, jedoch ist im Geräte-Manager vermerkt "Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung".

Der Versuch das Betriebssystem über eine SD Karte neu zu installieren, war ebenfalls nicht erfolgreich.

Hat jemand von Euch vielleicht noch Lösungsvorschläge ?

Danke für Eure Hilfe,

mphius
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
mal seeeeeehr lange über Nacht laden lassen, Stecker und Buchsen kontrollieren.

VG
DOC
 
M

mphius2013

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für deine Antwort
Ich habe das Handy über die Nacht geladen (~8,5 Stunden) mit einem anderem Kabel, was ich an einem anderem Handy getestet habe.
Leider hat das keine Änderung gebracht.
Wenn ich das USB-Kabel anstecke, reagiert das Handy auch anders (blinkt rot-rot-grün) als ohne Kabel (nur kurz rot).
Auch konnte ich mit einem Multimeter die 5 Volt des Anschlusses auf der Platine messen.
 
Ähnliche Themen - Gerät startet nicht, verschiedene LED Signale Antworten Datum
7
Oben Unten