Handy total durchgebogen!

L

lilcha

Neues Mitglied
2
hallo Freunde der Nacht,
ich war vor einiger Zeit joggen, hatte mein Huawei p8 lite in der Jackentasche. danach war ein auffällig gerader "riss" bzw ich dachte zunächst es wäre ein Kratzer im display. habe mich gewundert, da kein schlüssel o.Ä. in der Jackentasche waren ... nach einigen Tagen ist mir aufgefallen dass das Handy total durchgebogen ist, man sieht es an der seite, es kippelt wenn man es wohin liegt etc. Was ist da los? Das Ding hat so 3 Jahre aufm Kasten, ich hab halt Schiss dass irgendwas mit dem Akku is. ich denke dass das Display an diesem riss "gebrochen" ist weil eben viel Spannung durch die Biegung draufgekommen ist. ist das gefährlich?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hallo und willkommen im Forum!

Vermutlich ist der Akku defekt. Er bläht sich auf und verursacht so die Krümmung des Gerätes und den Displayschaden. Du solltest es dringen abschalten und an einem Ort ablegen, wo eine evtl. Explosion des Akkus, keinen Schaden anrichten kann. Hier hilft nur ein Akkutausch, welcher allerdings den Wert des Phones wohl übersteigt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Verpeilter Neuling
Auch von mir ein herzliches Willkommen :).
Eine Biegung und ein gerader Riss könnte auch durch eine mechanische Belastung entstanden sein (z.B. Autogurt). Wenn der Akku bläht, ist das Gerät oft eher nach außen gewölbt als verbogen. Da könnte vielleicht auch ein Foto weiter helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, HerrDoctorPhone und Cris
Vielen Dank für eure Antworten!
 

Anhänge

  • IMG-20191002-WA0018.jpg
    IMG-20191002-WA0018.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 253
  • IMG-20191002-WA0019.jpg
    IMG-20191002-WA0019.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 263
  • IMG-20191002-WA0017.jpg
    IMG-20191002-WA0017.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Das sieht eher nach Ingesäßtaschendraufsitzschaden aus.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Verpeilter Neuling, HerrDoctorPhone und JustDroidIt
"Total durchgebogen" ... der Titel ist etwas zu reisserisch wenn ihr mich fragt. :sneaky:

Naja, wenns weiter nichts ist... wenn es der Akku wäre würde der ja schliesslich auch Probleme(?) machen (extrem kurze Laufzeit, vorzeitiges Abschalten). Also weiter nutzen oder weg damit wenns stört, vielleicht gibts bei ebay noch 10 - 15€ dafür. :o
 
Pete schrieb:
Ingesäßtaschendraufsitzschaden aus.
Ja, so sieht es auch aus :D
Am besten Display mit Frame ordern und alles umbauen, kostet keinen zwanziger...

VG
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
16.125
tecalote
tecalote
C
  • Chinamann
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Chinamann
C
B
Antworten
0
Aufrufe
1.455
BadSanta0815
B
Zurück
Oben Unten