Hardreset: Werden alle Standard-Apps wiederhergestellt?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hardreset: Werden alle Standard-Apps wiederhergestellt? im Huawei P8 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
L

LudMilla8

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage, meine Schwester hatte damals so gut wie alle Apps von ihrem huawei p8 lite 2017 gelöscht, auch Apps die von Betrieb aus drauf waren, nun meine Frage, wenn sie ein Hardreset mache, ist das Handy dann wieder so zurück gesetzt, das das Handy dann wieder so zurück gestellt ist, wie sie es bekommen hat?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@LudMilla8 Es gibt Systemapps und Benutzerapps. Wenn das Handy zurückgesetzt wird, werden alle Benutzerapps gelöscht und nur noch die Systemapps bleiben drauf, da /system nicht verändert werden kann. Wenn sie wirklich die Apps gelöscht hat, sprich die Apps auf /system, dann kommen die auch nach einem Reset nicht wieder zurück.
Es gibt auch eine Möglichkeit via ADB die Systemapps zu "deaktivieren". Das hat nichts mit dem Deaktivieren einer Systemapp über die Einstellungen zu tun! Bei dieser Variante wären die Systemapps nach einem Reset wieder da.
 
Ähnliche Themen - Hardreset: Werden alle Standard-Apps wiederhergestellt? Antworten Datum
1