Here we go kein Zugriff auf SD

W

wladimir

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo liebe Wissende,

ich habe auf dem P8 Lite Google Maps Offline-Karten auf der SD gespeichert und das Ganze funktioniert prächtig als Navi im Offline-Modus. Auch sonst hat das Geräte keine Probleme mit der SD Karte.

Aber: Weil Google Maps keine Geschwindigkeitsbegrenzungen angibt und keine Warnung vor Überschreitung möglich ist, habe ich die App "Here we go" installiert. Gefällt mir sehr gut und läuft auf einem Android Tablet perfekt.

Auf dem P8 Lite wird das Speichern der Karten auf der SD-Karte nicht angeboten (das Geräte biete das nicht an). Ich habe keine Möglichkeit gefunden, irgendwo eine entspr. Einstellung vorzunehmen. In der Rubrik "Speicher Berechtigungen" wird die App nicht gelistet und in der Rubrik "Apps" gibt es bei der App keine entsprechende Option.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Wlad
 
Zuletzt bearbeitet:
So - lange gegoogled, aber nichts Hilfreiches gefunden. Trotzdem ist das Problem gelöst.

Unter "Einstellungen" war die SD-Karte als "Standard" gewählt. Möchte ich ja auch so haben. Aber mit dieser Einstellung "sieht" Here-we-go auf diesem Smartphone den Speicher nicht und bietet ihn als Speicherort nicht an.

Nach Wegklicken der Option "Standard" wird die SD Karte als Speicherort angeboten.

Verstehen tue ich das (noch) nicht - aber das Problem ist gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
0
Aufrufe
803
cska133
cska133
B
Antworten
1
Aufrufe
1.070
sidhgssgh
sidhgssgh
M
Antworten
9
Aufrufe
1.706
rene3006
R
Zurück
Oben Unten