Homescreen / Startbildschirm verändern beim P8 lite

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Homescreen / Startbildschirm verändern beim P8 lite im Huawei P8 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
P

peterpan556

Neues Mitglied
Hallo!

Ich bin wohl ein wenig zu eingeschränkt, mein Problem:

Wir verändere ich den den Homescreen / Startbildschirm, in etwa so:

ohnetitel-2kopiea1sgv.jpg

Also nicht die Hintergründe / Wallpaper, sondern konkret den Startbildschirm/Homescreen (oder wie man ihn korrekt nennt...)

Danke!
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Also ich nehme mal an Du möchtest da wo die zwei Kreuze sind die jeweiligen Widgets entfernen lange draufdrücken und in die Mülltone ziehen am oberen Bildrand.
 
P

peterpan556

Neues Mitglied
Ja, exakt. Danke. Teil 1 erledigt. :)

Und wie bekomme ich da neue Sachen hin? Zum Beispiel eine Rest-Akkuanzeige, nen Google Kalender Widget mit den nächsten Terminen etc.?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Ralf-

-Ralf-

Neues Mitglied
Du musst den Bildschirm mit zwei Fingern zusammenschieben. Dann kannst du Widgets usw. einfügen.
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
wenn Du die Akkuanzeige hinzufügen möchtest würde ich dir Zooper empfehlen, mit ein wenig Übung kannst da ganz coole Sachen machen
 
P

peterpan556

Neues Mitglied
Genial!

Vielen Dank Euch allen! :)

Thread kann zu (kann ich das selber machen?)
 
S

smartielove

Neues Mitglied
Bei mir ist es genau anders herum ich habe ausversehen einige Teile des Standarts Startbildschirm gelöscht.(Uhrzeit Ort,Temperatur,Album auswählen, Hit Da Styling und Google Sprachsuche wie bekomme ic die wieder an die gewünschte Position?
Ein Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand brachte keinen Erfolg.:confused2::confused2::confused2::confused2:
Vielleicht kann mir einer helfen.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Waren das Widgets?
 
S

smartielove

Neues Mitglied
Ja das waren Widgets und bis auf die Google Sprachsuche habe ich sie wiedergefunden.