Huawai P8 Lite zu welchem Preis verkaufen?

Y

yannic31893

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir vor 17 Tagen das Huawei P8 Lite bei MediaMarkt direkt im Shop gekauft (ohne Vertrag und ohne Simlock/Netlock). Ich habe es seit dem normal genutzt und es ist noch ohne Schäden oder Einwirkungen. Zusätzlich habe ich es für 70 Euro für 2 Jahre versichern lassen. Diese Versicherung ist auf das Handy bezogen und nicht an den Käufer gebunden.

Allerdings möchte ich mir aus persöhnlichen Gründen nun das Huawei P8 kaufen. Da ich das Handy bei MediaMarkt nicht mehr umtauschen kann, wollte ich mein Handy inklusive Versicherung im Internet verkaufen.
Hierzu wollte ich nach Euerer Meinung fragen. Wie viel Euro kann man dafür noch verlangen und kann ich einen höheren Preis durch die 70 € teuerer Versicherung ansetzen?

Ich dachte an einen Preis von ca. 230 Euro inklusive Versicherung. Das Handy hat keinerlei Schäden und kostet neu 230 Euro (ohne Versicherung).

Da ich in dieser Hinsicht keine Erfahungen habe, freue ich mich über jede Hilfe:)

Dankeschön und lieber Gruß,

Yannic
 
Das Angebot gehört hier NICHT hin! Du hast zu wenig Beiträge um etwas anbieten zu können.
 
Hallo,
nicht falsch verstehen! Das soll kein Angebot an die Leser dieses Forum sein, sondern eine Frage hinsichtlich des Preises! Ich werde das Handy dann auf einer vorgesehenen Plattform verkaufen. Es geht mir nur darum wie das Preis/Leistungsverhältnis ist. Da die Nutzer in diesem Forum gute Kentnisse über Smartphones haben, wollte ich mich nur erkundigen.

Entschuldigung an dieser Stelle für die undeutliche Formulierung... An welcher Stelle des Forums soll ich meine Frage am besten anbringen?

Dankeschön,

Yannic
 
Für 230€ wird du es 100%ig nicht los, weil man es schon billiger bekommt und da ist die Versicherung egal
 
Is hier (noch) gut aufgehoben :)
 
Mich interessiert es auch, weil ich auch evtl ein handy mit Versicherung verkaufen will. Zwar kein Huawei sondern ein Sony xperia z3 compact.
 
Also mal ehrlich, wer schließt denn eine extra Handy Versicherung ab, wenn do alles in 08-15 Haushaltsversicherungen abgesichert ist
 
Da diese Versicherungen doch ziemlich...problematisch sind, wird ein Kenner sicher keinen erhöhten Preis zahlen...
 
Eventuell gibt es aber noch ein Rücktrittsrecht bei der Versicherung, also klär das mal ab! Und ja, eine Versicherung deren Prämie ein Drittel vom Neupreis kostet, sollte man wohl eher nicht abschließen, weil leicht "witzlos", zumal der Wertverlust bei Smartphones zumindest 1/24stel (in den ersten sechs Monaten vermutlich 1/12) des Neupreises pro Monat beträgt.
 
Hallo,

Erstmal danke für eure Antworten. Ich habe den Vertrag bei der Allianz und vor 16 TAgen abgeschlossen. Man kann bis 28 Tage nach Abschluss den Vertrag noch ohne Angaben kündigen, was ich auch machen werde.

Somit wäre die Frage nun, was ist das Handy nach ca. 16 Tagen Nutzung noch Wert? (Ohne Beschädigung und optisch wie neu).

Dankeschön:)!

Gruß,

Yannic
 
Hm... ...ich glaube mehr als 190 bis maximal 200€ wird nicht drin sein. Man bekommt es ja mittlerweile für 200€ nagelneu.
 
damit habe ich schon gerechnet. Ich werde es mal für 200 € VHB ins Internet stellen und mal schauen was sich ergibt :) Dankeschön und schönes Wochenende.
 
Ich hab meins für 190€ verkauft, es hatte aber auch 2 kleine Macken. Es war kurz nach dem es erschienen ist.
 
Ich habe den Thread ins passende Sub verschoben und den Thread-Titel treffender formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yannic31893 und TSC Yoda

Ähnliche Themen

0Washi0
Antworten
3
Aufrufe
81
Nightly
Nightly
leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.283
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.697
Marmelodie
M
Zurück
Oben Unten