Huawei Kalender app mit outlook.com beim P8 lite verbinden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hanksnow

Neues Mitglied
0
hallo, ich bin ein nutzer eines p8 lite. und blicke die Kalender app nicht. Meine bei Outlook.com hinterlegten Termine sollen mit der Kalender app syncronisiert werden.
Zwei Email Konten sind angelegt (Google und Msn.com), die Kalender app ist leer und macht anscheinend bis jetzt kein Online Zugriff (Google ist als Konto eingetragen da stehen online auch paar Einträge drin). da meine Termine in erster Linie aber auf Outlook.com gespeichert sind, möchte ich gerne die Kal. app mit diesem outlook online kalender verbinden. ich drücke auf dem Mobiltelefon im Kalender im Menü auf "Konto hinzufügen...Microsoft Exchange (andere Auswahl ist nur Google) , dann kommt man in Kontoeinrichtung, meine Frage ist, was trägt man auf folgendem Screen ein, um sich mit outlook online zu verbinden bitte ? (Domänenname Outlook.com?, Email = Benutzername ?, Port 443?,Server = msn.com ?, Vielleicht weiss das jemand ?
VIelen Dank. MfG hanksnow

benutzername -> deine emailadresse bei outlook
password -> ist klar
manuelle einrichtung auswählen
domain = leer lassen
server = m.hotmail.com

Das sollte reichen. Exchange ist aber zumindest bei mir ein ziemlicher Akkufresser. Auch wird nur der primäre Kalender synchronisiert, keine Geburtstage und Feiertage.
Besserer alternative wäre die App "Mircrosoft Outlook", hat aber den Nachteil, dass sie nicht den Android-Standard benutzt und die Kalender nur in dieser App verfügbar sind, aber z.B. nicht bei Buisiness Cal.
Bessere, kostenpflichtige alternative: Nine, kann alles und läuft sehr akkuschonend.
Die alte "Outlook.com"-App von Microsoft konnte auch alles, wird aber nicht mehr supported und hat funktioniert eventuell auch schon nicht mehr (wurde bereits von Microsoft angekündigt).

Grüße von markuschen

hallo markuschen,
Vielen Dank für Dein Posting. ich habe das so eingetragen, und er hat auch ein Konto erstellt :) Nur wird das Konto zum syncen in der Kalender App nicht angezeigt , muss wohl doch auf die Outlook App wechseln. danke und gruss, hank

Zurück
Oben Unten