Huawei P8 lite Android-Wear Bug Benachrichtigungen

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 lite Android-Wear Bug Benachrichtigungen im Huawei P8 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Bekanntlich haben das P8 und das P8 Lite den gleichen, lästigen Bug bei den Benachrichtigungen. Das Smartphone merkt sich die
Benachrichtigungseinstellungen nicht und gibt entsprechend keine Benachrichtigung an die Uhr weiter. ( s. Auch https://www.android-hilfe.de/forum/...setzt-probleme-mit-der-smartwatch.688852.html )

Beim P8 gibt es folgenden Workaround:

Einstellungen> Bildschirmsperre> deaktivieren

Damit kommen die Nachrichten schonmal an die Uhr durch, die Einstellungen haben Bestand.

Wer den Lockscreen benötigt, kann sich einen aus dem Playstore runterladen, die Kommunikation mit der Uhr sollte dennoch funktionieren.

Schaut doch bitte mal, ob das auch bei Euch funktioniert.
 
webmichl

webmichl

Experte
Wie im Moto360-Board schon erwähnt habe ich testweise den Altnativlockscreen 'Hi Locker' installiert. Der Erfolg war gleich Null, da jetzt auch dem 'Hi Locker' jedesmal wieder Berechtigungen fehlten. Der wear-App natürlich jeweils auch. Probiert habe ich es so sieben bis acht mal - jedesmal das Gleiche.

Vorgegangen bin ich wie in der Anleitung beschrieben - Originalsperre deaktivert und Hi Locker gestartet und eingerichtet.



Ich habe den Locker jetzt erst mal wieder runtergeworfen und werd's mir am WE noch mal in Ruhe anschauen.
 
BigBug

BigBug

Experte
Gibt es den Bug im heutigen Firmwareupdate (B052) immer noch?
 
DDAcci

DDAcci

Ambitioniertes Mitglied
Ist nicht behoben wurden, gerade getestet
 
webmichl

webmichl

Experte
Kurze Frage: der Screenlock ist bei mir deaktiviert und die Wear-Benachrichtigungen bleiben aktiviert. Trotzdem kommt es bei ausführlicheren Watchfaces dazu daß irgendwann die Infos nicht mehr übertragen werden. Aktuell fällt mir das bei den Wetterinfos auf - irgendwann steht da nur noch "n/a". Ebenso beim Smartphone-Akkustand. Was weiterläuft, ist der Schrittzähler (aber der läuft eh über die Smartwatch, oder?).
Benachrichtigungen über Mails, SMS, Anrufe usw werden hingegen korrekt dargestellt.

Hat noch jemand diesen Effekt oder ist diesmal die Smartwatch der Bösewicht? Bei mir wäre das die Moto360.
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Ich habe auch die moto 360 und das P8 dazu. Probleme mit dem Wetter macht nur die Wear Face Collection seit dem vorletzten Update. Das war dann auch auf dem Z3 so, ich denke, liegt an der App.
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Kann das noch jemand bestätigen dass es nicht funktioniert mit diversen Fitness Trackern oder Smartwatches? Dann müssten wir das im Bug Thread der neuen Firmware wieder berichten. Beim P8 wurde es jetzt gefixed.
 
Tiberium

Tiberium

Experte
Für das P8 hat Huawei ja inzwischen ein Update gebracht - die Lite Nutzer schauen nach wie vor in die Röhre.
Kommt da noch was ?! Ich habe mein Lite von Amazon und inzwischen eine Woche. sollte da nichts kommen gebe ich es innerhalb der 14 Tage an Amazon zurück und muss mir was anderes holen.

Schon "witzig" der Bug wenn man bedenkt das Huawei ja selbst eine Smartwatch entwickelt hat die dann irgendwann auch mal kommen soll....
 
H

Herr Korn

Neues Mitglied
Hallo,

Bei mir setzen sich die BenachrichtigungsZugriffe immer wieder zurück obwohl der Lockscreen deaktiviert ist. Ziemlich nervig! Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? Hab die B052 drauf
 
Tiberium

Tiberium

Experte
Da von Huawei kein Update kommt muss ich mein Lite leider am Mittwoch zu Amazon zurücksenden. Schade, da mir das Gerät wirklich gefallen hat.
Leider hat Huawei - wieder einmal - die Befürchtungen seitens des schlechtenSupports bestätigt.

Dies war nach dem Mate mein 2. Huawei Versuch. Aber nun defimitiv der letzte.
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Ich denke da kommt noch was. Beim P8 ist ja schon ein Fix gekommen.
 
Tiberium

Tiberium

Experte
Fragt sich nur wann. Durch die Rückgabefrist kann ich nun nicht mehr warten. Und damit bin ich beim Thema Huawei raus.....
 
X

Xodan666

Neues Mitglied
Alternativ kann der kostenlose "Next Lock Screen" verwendet werden, bei dem trott das Problem nicht auf.Dieser hat mehr Funktionsumfang als der Stock Lockscreen und kann sogar noch einiges mehr.
 
D

Daveron

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Benachrichtigungen zur Moto 360 2.
Auf meinem P8Lite läuft die Beta von Android 6 (mit 5.0.1 Hatte ich auch dieses Problem)

Soweit wie ich es verstehe, muss die App "Android Wear" gestartet sein um Benachrichtigungen auf der Uhr zu haben?! Diese App ist als geschützt markiert und soll auch bei Ausgeschalteten Bildschirm weiter laufen.
Nach einer gewissen Zeit bekomme ich eine Nachricht auf mein Handy, aber nicht auf meiner Uhr. Erst wenn ich wieder die App "Android Wear" öffne kommt die Nachricht auf meiner Uhr an.

Eine Bildschirmsperre nutze ich nicht.

Hat einer eine Idee, was ich machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Huawei P8 lite Android-Wear Bug Benachrichtigungen Antworten Datum
4
0
7