Huawei P8 lite: Arbeitsspeicher nach Wochen kaputt?

W

w1nw1n

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

seit Neuesten habe ich folgende Probleme mit meinem Huawai P8 lite. Whats App: Ich habe irgendwann einmal Whats App auf die SD Karte vorschoben, bzw. ich wollte es, aber das war nicht möglich, ergo eigentlich ist Whats App immer noch auf dem Telefonspeicher gespeichert. AB dann ging es jedoch los, ich konnte keine Bilder mehr empfangen bzw. diese öffnen und Sprachnachrichten kann ich auch nicht abhören. Der Fehler "Sorry diese Mediendatei ist nicht auf der SD Karte verfügbar" ploppt auf. Aber es ist doch gar nicht auf der SD Karte. Ich habe jetzt Whats App schon deinstalliert und wieder runter geladen, leider hat das den Fehler nicht behoben. Dann habe ich mich durch sämtliche Foren durchgelsen, habe auch nichts gefunden. Ich bin wirklich ein bisschen verzweifelt.

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. LG
 
Hallo @w1nwn und herzlich willkommen bei AH!
Ich schiebe deinen Beitrag mal ins P8 lite-Forum, da passt er besser hin, denke ich ;)
 
Betrifft der Fehler ausschließlich WA?

Deinstalliere mal die App. Lösche aber vorher(!) den Cache unter Apps.

Nach einem Neustart die App erneut installieren. Evtl. vorher auch mal den Huawei eigenen Cleaner (Telefonmanager) laufen lassen!
 
Inwiefern soll nun der RAM defekt sein? (entsprechend Überschrift)

Zum Speicher der Appdateien: Apps mögen dieses Verschieben im Allgemeinen nicht. Am besten direkt dort installieren, wo die App hinterher auch ausgeführt wird ;)

Hier hilft offenbar nur die Neuinstallation wie von @Time_Bandit beschrieben.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.209
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.642
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.706
rene3006
R
Zurück
Oben Unten