Huawei P8 Lite B 136 Bluetooth Verbindungsunterbrüche

T

TheHitel

Neues Mitglied
5
Hallo,

Habe ein B8 Light mit B136 Firmware. Leider wird die Bluetooth Verbindung zu verschiedenen Freisprecheinrichtung im Auto immer wieder unterbrochen. Habt ihr das Problem auch? Gibt es hier eine Lösung?

Danke

Hitel
 
Bei mir hat ein Deaktivieren von Bluetooth Audio geholfen (Golf 7 Discover Media mit Navigation)
 
Vielen Dank für den Hinweis. Hat bei mir leider nichts gebracht. Ist das Problem erst mit der B136 Firmware? Habe das Telefon erst neu. Danke Hitel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich leider nicht sagen, da ich es erst mit der B136 im Auto nutze
 
Hallo,

ich habe die B130 drauf (Telekom Branding) und an eine stabile Bluetooth-Verbindung ist nicht zu denken. Nur Abbrüche, egal ob Bluetooth-Lautsprecher, FSE im Auto oder Laufuhr. Nichts geht.

Aussage der Huawei-Hotline: ist schon seit Markteinführung bekannt, wird mit einem der “nächsten Updates“ behoben. Wann weiß keiner... O-Ton Hotliner: ich erzähle seit Wochen das gleiche zu dem Modell.

Da ich beruflich viel im Auto telefoniere ist die Antwort für mich eher unbefriedigend :-(

Gruß
Bulleteer
 
  • Danke
Reaktionen: spkahal
Hallo,

habe seit gestern die B188 oben und werde nun wieder testen.

Halte euch informiert.

Hitel
 
Ich bin auch von 170er auf 188er.

Leider ohne Erfolg.

Meine Pepple Smartwatch hatte letzte Stunde schon 3x keine Verbindung

Nervt echt, dieses Handy.
 
Mal das Gerät aus der BT-Liste geworfen bzw. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Schon ix mal. Weis gar nicht mehr wie oft. Sind ja auch andere BT Geräte, wie z.B. Auto, Headset, etc
Nur fällt es bei einer Smartwatch eher auf weil man am Handgelenk jeden Abruch mitbekommt.
Abruch ist ja auch unterschiedlich. Manchmal 3x in der Stunde, manchmal hält sie auch ein paar Stunden
 
Hallo, meine Frau hatte das Gleiche Problem in unserem Seat Exeo, aber seit ein paar Tagen klappt es mit der Verbindung. Im Moment keine Abbrüche mehr,
im Moment.... Hoffen mal das Beste, zumal wir nicht wissen, warum es auf einmal funktioniert.
 
Ich hab´auch das Problem gelöst. :razz:

Handy in die die Tonne geworfen. :sneaky:

Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer vom OnePlus X.

Sieht besser aus, ist zur Zeit noch nicht so oft zu sehen, uuuuund....

bis dato noch keine Bluetooth-Abbrüche. :thumbsup:

Schade, ist wie, wenn man die Automarke wechselt, so schnell sieht mich Huawei nicht mehr.

So long...
 
Hallo

Ich habe leider genau das selbe Problem und es nervt total........
Bei einem Headset piept es beim Gesprächspartner ständig (nicht aushaltbar laut) und bei dem anderen Headset bricht die Verbindung ständig ab -.-
Ich hoffe auf Marshmallow

lg :smile:
 
Hallo,
gibts neue Erfahrungen zu dem Thema?
Ich habe seit kurzem 432B550 drauf und seither sind die Abbrüche eher noch mehr geworden.
SmartWatch (LG Watch R) geht garnicht. Auto (MB Comand) bricht alle paar Minuten ab - auch mitten im Gespräch.
Ich hatte vorher verschiedene Samsung-Geräte. Da gab es nie irgendein Problem in der Richtung.

Der Fehler dürfte daher eindeutig am P8 Lite liegen.

Grüße
 
Ich hatte nur Probleme mit dem BT des P8 lite i.V.m. dem Audio 20 und Command Online von MB. Die Verbindung zur Polar M400 Pulsuhr sorgte sogar dafür, dass BT am P8 lite komplett ausfiel. Da half nur ein Neustart.

Da hatte auch alles Zurücksetzen, Löschen von Verbindungen etc. nichts genützt. Nutze nun ein Nexus 5X mit Android 6.0.1 und sämtliche BT Geräte laufen, wie sie sollen.

Beim P8 lite hoffte ich seit knapp einem Jahr von Update zu Update, dass es besser wird. Mit B188(?) hielt sich die Verbindung zum Mercedes wenigstens schon mal 30 Minuten.
 
Danke DroidDroid.
Ich habe ein Comad 2.5 NTG und mit der B550 hält die Verbindung keine 10 Minuten.
Aber wie Du auch berichtest liegts eben definitiv am P8 Lite.
Ich habe aber noch keine FW auf dem Huawei gehabt,mit der es besser war...
Ich habe den Verdacht, dass es ggf. mit dem Doze-Mode zusammen hängt, denn ich bekomme oft auch keine Mails (WLan, Einstellung ist "immer an").
Kann das jemand bestätigen oder gibt es da Einstellmöglichkeite dazu?
 
Ich hab alle Einstellungen immer wieder und in allen Kombinationen durchprobiert. Es lief ja auch mit meinem SBH20 Headset und dem SMH5, nur mit dem Audio 20 und Command Online war es immer ein Krampf. Irgendein Protokoll wird da nicht richtig bedient.

Mit dem Empfang kann es auch nichts zu tun haben, da ich das Telefon an mehrere Stellen im PKW gelegt hatte, ohne Erfolg. Jetzt hab ich das Nexus in der Tasche und die Verbindung ist immer super.
 
Guten Morgen,
das macht ja nicht gerdade viel Hoffnung.
Am Dozemode scheint es aber wohl auch nicht zu liegen. Mal tuts mal nicht.
Ich bekomme gerade OTA (bzw. über HiSuite) die B564 - Full. Das ist auch neu, dass das klappt.
Evtl. tut sich ja doch was und ich habe in ein oder zwei Jahren ein komplet funktionierendes Smartphone ;-)
 
Hallo zusammen,
die C432B564 ist jetzt rund 1 Woche drauf und ich habe seither keine Verbindungsprobleme mehr gehabt!
Weder im Auto noch mit der Smatwatch.
Es sieht so aus, als ob sich das Warten doch gelohnt hätte;-)
 
  • Danke
Reaktionen: kukor und mcfire
Vielleicht ein Hinweis: hatte heute ebenfalls massive Probleme mit Bluetooth. Verbindungsabbruch, nur mehr sporadische (kurze) Verbindungen möglich.
Hab dann am Abend herumgespielt und festgestellt, dass Bluetooth ohne aktiviertem WLAN gar nicht funktioniert. WLAN eingeschaltet, Bluetooth
funzt wieder einwandfrei...
 
Bei mir lief es leider anders rum: Bis 136 war alles gut mit BT, keine Abbrüche und immer die geräte gefunden. Seit update mit 564 (6.0) hatte ich genau noch 1 erfolgreiche Verbindung mit den Geräten, die dann mit Aussschalten des Bildschirms abbrach und nicht mehr reaktivierbar war. Seitdem finden das P8lite als auch die Gegengeräte sich nur noch sporadisch und die Verbindung bricht sofort wieder ab und danach können sich die Geräate nicht mehr sehen.

Gibt's da inzwischen eine Lösung (hab ja schon factory reset und Verbindung zurücksetzen durch).
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.226
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.656
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.718
rene3006
R
Zurück
Oben Unten