Huawei P8 Lite - b. Handy App ist "bestes Foto" verschwunden?!

G

Gaba52

Neues Mitglied
0
Hi, ich hab seit 1 Jahr ein P8 Lite und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.
Inzwischen vermisse ich aber bei der Foto App die Option / Icon "bestes Foto", Ihr wisst schon, wo man im Schnellmodus Modi wie "Nachtaufnahme", "Gegenlicht", "Party", "Makro" etc (weiss die genauen Bezeichnungen nicht) aufnehmen kann - so wie mans auch vom Fotoapparat kennt. Macht das Fotografieren viel einfacher und schneller.

Ich bin mir sicher, ich hatte die Option im Menue, als ich das Handy kaufte, nun wollte ich mich mal eingehender damit beschaeftigen (nach einigen missglueckten Nachtaufnahmen), aber die Option - die ich auch auf anderen Fotoapp Abbildungen des P8 lite sehe - ist verschwunden.

Klar, ich kann die "Profesionell" Einstellung nutzen, aber da muss ich ja alles manuell einstellen.
Ich habe im Verdacht, dass die Option seit dem letzen Update verschwunden ist.

Hab die Sufu genutzt und 5 Themen Seiten durchgeblaettert, aber finde nichts. Kann doch nicht sein, dass nur ich das Prob habe??

Aktuell hab ich ALE-L21C432B600.

Bitte um Hilfe
Gabi
 
hi, hat denn keiner eine Idee, woran es liegen koennte?

Habt Ihr alle die Option "bestes Foto" bei den Fotoeinstellungen?

G.
 
Nein, die Option (und auch andere, wie "ISO" in den Einstellungen für den NON-Professionellen-Modus) wurde herausgepatcht. In Android 5 ist sie in der Kamera-App vorhanden, in Android 6 nicht mehr.
 
Da stellt sich mir die Frage, warum das rausgenommen wurde.
 
Die Option "bestes Foto" war doch eine Funktion, die mehrere Fotos hintereinander schießt, wo man sich dann das beste Foto auswählen konnte?!

Wenn man etwas länger den Auslöser betätigt, knipst die Kamera auch 10 Bilder am Stück (Burst Sequenz).
 
Gaba52 schrieb:
Habt Ihr alle die Option "bestes Foto" bei den Fotoeinstellungen?
Wie von den Anderen schon erwähnt gibt es ab der B564 diese neue Kamera.
Bei Aufnahmen im HDR-Modus werden auch mehre Bilder gemacht und dann zu einen Bild zusammen gesetzt. Falls die "Unterschiede/Abweichungen" zu groß sind werden auch 2/3 abgespeichert und man kann dann das Beste auswählen.

Gaba52 schrieb:
Inzwischen vermisse ich aber bei der Foto App
Hättest du Kamera-App geschrieben währen wohl eher Antworten gekommen, denn die Foto-App ist von Google. Hatte da auch schon aufgehört zu lesen, denn die ist bei mir deinstalliert.:winki:
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.191
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.630
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.700
rene3006
R
Zurück
Oben Unten