Huawei P8 lite Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm löschen?

G

gONZOOOOx

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin seit gestern Besitzer eines Huawei P8 Lite. Leider kann ich die Benachrichtigungen, welche z.B. von Whatsapp oder Facebook auf dem Sperrbildschirm erscheinen, nicht löschen. Mit einem Wisch nach rechts kann ich diese nur öffnen.

Gibt es eine Möglichkeit die Benachrichtigung vom Sperrbildschirm mit einem Wisch oder Sonstigem zu löschen ohne die ganze Funktion zu deaktivieren?

Vielen Dank im Voraus.
 
Sobald du entsperrst, verschwinden die Meldungen
 
ja klar das habe ich schon verstanden. Will die Benachrichtigungen aber einfach auf dem Lockscreen löschen ohne zu entsperren.
Ist das nicht möglich? Warum sollte Huawei diese Funktion nicht unterstützen? Macht für mich kein Sinn :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Nein das geht nicht.
Edit: Beim P8Lite geht das nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Direktzitate
auch nicht mit irgendwelche Apps? is ja völlig bescheuert -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Eine app ist mir leider nicht bekannt.:confused2:
 
also das ist ja mega schwach von Huawei. Ohne zu entsperren wird der Lockscreen dann vollgespamt -.- man man man :D könnte mich ja mega aufregen jetzt
 
du kannst es ja auch deaktivieren. Du kannst auch jeder App verbieten, auf dem Lockscreen zu 'erscheinen'
Löschen kann ich die Nachricht mit wischen nach rechts nur wenn man von oben nach unten wischt, also in den Benachrichtigungen. Geht aber nur, wenn man keine Sperre aktiviert hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gONZOOOOx
ja also passt :) wenn ich das Notification-Center runterziehe und die Nachricht dort lösche ist auf dem Sperrbildschirm auch keine mehr...kleiner Umweg aber passt dankeschön :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Einstellungen - Apps & Benachrichtigungen - Benachrichtigungsverwaltung - Diese 3 Punkte -
Sperrbildschirmbenachrichtigungen

Hab ein bissen herumprobiert hoffe das hilft dir weiter :)
 
@Liloo,
dir ist aber schon bewusst, das dieser Thread 3 Jahre alt ist?
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.214
leomsxp2001
leomsxp2001
M
Antworten
9
Aufrufe
1.707
rene3006
R
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.642
Marmelodie
M
Zurück
Oben Unten