Huawei P8 lite Benachrichtigungs Dropdown - Farben ändern

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

infected

Gast
Hallo,

seit kurzem bin ich Besitzer eines P8 Lite. Bin auch ganz zufrieden damit, jedoch nervt mich der Umstand, dass ich im Benachrichtigungs-Dropdown die Betreffzeile von E-Mails (GMail) nicht lesen kann. Hier wird ein sehr dunkler Grauton auf dunklem Hintergrund verwendet. Habe das Standard Theme Magazin aktiviert,welches ich auch gerne weiter verwenden möchte. Habe zwar diverse andere Themes getestet, aber die sagen mir persönlich alle nicht zu.

Bin im Web auf diverse Anleitungen gestoßen, wie man die Themes bearbeiten kann, jedoch komm ich damit nicht zu Potte. Ich bräuchte lediglich einen helleren Farbton für die Betreffzeile von E-Mails. Alles andere lässt sich gut ablesen.

Welche Möglichkeiten habe ich da?

Gruß
infected

Anhänge

• Screenshot_2015-09-08-16-13-28.png
    Screenshot_2015-09-08-16-13-28.png
    105,1 KB · Aufrufe: 682
Habe dasselbe Problem mit meinem Musikplayer Poweramp - klinke mich hier mal mit ein...

Ich schätze das geht nur durch anwenden eines anderen oder modifizierten Themes...
Bei mir ist es sehr gut lesbar, ich nutze iPhone Zawgy als Grundthema, da ist alles lesbar...Den Rest hab ich dann angepasst...

So sieht das bei mir aus...

Anhänge

• 1441782994714.jpg
    1441782994714.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 645
Da bleibt nur ein Theme anwenden, wo sich Schrift und Hintergrund besser abheben. Das muss man halt durchtesten. Hat man was passendes gefunden, muss man dann Sperrbildschirm Design, Icons, Hintergründe usw. wieder manuell anpassen.
Den Magazin Sperrbildschirm kann man ja zB. bei jedem Theme verwenden.

Atze04 schrieb:
ich nutze iPhone Zawgy als Grundthema, da ist alles lesbar...

Wo kann ich dieses Theme denn finden? Würde es gerne mal testen.

Hab das bei den XDAs mal gefunden, rein zufällig...

Danke, schau ich mir mal an.

EDIT:

Also das verlinkte Theme stellt die Betreffzeile ebenfalls dunkel dar. Bei nem dunklen Hintergrundbild ist somit kaum was zu lesen.

Anhänge

• Screenshot_2015-09-10-17-44-48.png
    Screenshot_2015-09-10-17-44-48.png
    123,1 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann brauchst du eines mit weißem Hintergrund...Guck doch mal bei den XDAs, da gibt es meist auch Vorschaubilder zu den Themes...
Ich kann das sehr gut lesen...

Zurück
Oben Unten