Huawei p8 lite benachrichtigungston viel zu laut

D

denyonator

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe seit gestern ein p8 lite aber das Problem das Nachrichten z. B. mit whatsapp viel zu laut ankommen. egal welcher Ton ist auf der niedrigsten Lautstärke schon fast so laut wie bei meinem alten Handy. Wie kann das sein? Ich will nicht das jedes mal das ganze Haus wach wird wenn ich eine Nachricht empfange. Das kuriose ist es geht natürlich auch noch viel lauter wenn ich die Lautstärke erhöhe. Es gibt quasi folgende Lautstärken bei den benachrichtigungen: lautlos - Stufe 1 (laut) - Stufe 2 (noch lauter) - ... - Stufe 7 (huawei mega laut).
Ich hätte aber gerne nur eine ganz leise Benachrichtigung bei eingehenden Nachrichten. Kann doch nicht angehen dass es nur lautlos und laut gibt... So ist das Handy für mich nutzlos. Weiterhin ist es komisch das der Klingelton jedoch leise sein kann....

Kann diesen Sachverhalt jemand bestätigen oder gar helfen?

Bitte um Hilfe.

Danke und Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Ronald W
Hallo
es gibt auch noch Medienlautstärke vllt ist die viel zu hoch?
ich für meinen Teil brauch ein lautstarkes Telephon da ich viel Lärm um mich habe
 
alle Regler sind unten bzw. auf der zweiten Stufe also am leisesten (nach lautlos)
 
Hallo denyonator
ich kann diesen Sachverhalt bestätigen und würde mich auch über eine Lösung freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

bei mir ist das gleiche Problem... hat wer eine Lösung?

LG,
Ronald
 
Die Einstellung für Benachrichtigungstöne fehlt. Ich habe mir so beholfen, dass ich meinen Benachrichtigungston auf dem PC bearbeitet und die Lautstärke so verringert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: san_dy76 und Ronald W
Muss ich (leider) auch mich anschliessen. Habe den Ton auf das Minimalste eingestellt, aber es dröhnt so auf wie bei manch anderen Handys in Normallautstärke.
Ich finde die Lautstärke-Abstufungen des Tones von Laut und Leise sind dermaßen unregelmäßig :(

Wenn niemand ein Lösung darauf hat, ausser dieser Umständlichen Methode von muzzle, hoffe ich SEHR das dieses nun ja Problem mit den einen oder anderen Update irgendwann bereinigt wird.
 
muzzle schrieb:
Die Einstellung für Benachrichtigungstöne fehlt. Ich habe mir so beholfen, dass ich meinen Benachrichtigungston auf dem PC bearbeitet und die Lautstärke so verringert habe.

Hi muzzle,
vielen Dank für den Tipp!

Möchtest du zum Held dieses Threads werden und uns die Datei zur Verfügung stellen (sofern sie nicht obszön ist)? Das würde uns Einiges ersparen...

LG,
Ronald
 
Hast Du schon mal sowas ausprobiert:
play.google.com/store/apps/details?id=com.sleekbit.intelliring.full&hl=de
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.197
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.635
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.704
rene3006
R
Zurück
Oben Unten