Huawei P8 Lite Bildschirmaktivierung bei eingehenden Nachrichten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fluchti

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich wollte eine lang deaktivierte Funktion wieder aktivieren. Nämlich die Bildschirmaktivierung bei eingehenden Nachrichten.
Aber sie ist nicht mehr da. Entweder ist sie im Laufe eines Updates verschwunden oder wurde umgesiedelt. Ich weiß, dass diese Funktion unter "Bildschirmsperre & Kennwörter" gewesen ist, da ich mir den Pfad mal aufgeschrieben habe.

Hat wer eine Idee?

Die Einstellungsmöglichkeit findet sich bei mir immer noch in dem Einstellungspunkt unter Bildschirmsperre & Kennwörter. Unter "Sonstiges" finden sich

- Intelligentes Entsperren mit Bluetooth-Gerät
- Bildschirmaktivierung bei Nachrichtenempfang
- Benachrichtigungen anzeigen auf dem Sperrbildschirm
- Signatur auf Sperrbildschirm

Habe die B560-Firmware installiert.

Ich glaub ich hab die b194

Anhänge

• Screenshot_2016-05-25-10-24-48.png
    Screenshot_2016-05-25-10-24-48.png
    25,4 KB · Aufrufe: 416
Ich bin ja ein Schisserchen, was das manuelle updaten angeht.:lol: Habe bislang nur über den regulären Dienst das System geupdated. Bei solchen Aktionen hab ich immer Angst, dass mir meine Daten flöten gehen. :unsure:

Du brauchst kein Schisserchen sein. Man kann ja viel über das P8Lite sagen, aber die systemeigene Datensicherung ( auf SD-Karte ) ist schon sehr gut. Da gehen keine Daten verloren.
Lade dein Handy vollständig auf, zieh dir die Updates manuell herunter und mach das Update. Beschreibungen wie es gemacht wird gibt`s ja hier im Forum genügend.

Das manuelle Update ist im Prinzip das gleiche wie beim OTA, nur lädt man das File manuell herunter, schiebt es manuell an den vorgesehenen Platz im Speicher und startet da Update dann manuell, ab da läuft alles wie beim OTA auch.

Zurück
Oben Unten