Huawei P8 lite Bluetoothkopfhörer stream instabil

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RainR

RainR

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Ich hab mir vor kurzen nen Bluetoothkopfhörer angeschafft um Kabellos zu sein.
Also unter MM mit meinem P8lite verbunden und Musik an.
Pustekuchen, nix stabil, ein gestotter und Aussetzer.
Also entkoppelt und an mein Huawei Mediapad T1-10 mit Android 4.4,
dort keine Probleme, keine Abbrüche!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann man das verbessern?

Tschö,
RainR

Ich habe unter 6.0 komplette Verbindungsabbrüche mit der Freisprechanlage des Autos - mit allen anderen Headsets scheint es derzeit ganz gut zu funktionieren.

Allgemein:
Bluetooth funkt auf der selben Bereich wie WLAN, Schnurlostelefone, Videosender und manche Monitore. Darüber hinaus können andere Funkgeräte, Kameras und sogar Mikrowellen den Empfang stören.

Darüber hinaus kann entscheidend sein, wo du das Telefon verstaut hast.

Ggf. hilft es, die Geräte neu zu koppeln.

Meiner Erfahrung nach ist dieser Bluetooth"standard" nicht ganz ausgereift.

Mit meinem alten Headset i.V.m. meinem G700 hatte ich auf dem Krad immer dann das von dir beschriebene Phänomen, wenn ich in die Stadt kam, mit hoher WLAN-Dichte. Hatte ich aber so mit dem P8 lite bislang nicht.

• Danke
Reaktionen: RainR
DroidDroid schrieb:
Ich habe unter 6.0 komplette Verbindungsabbrüche mit der Freisprechanlage des Autos - mit allen anderen Headsets scheint es derzeit ganz gut zu funktionieren.

Moin auch,
dass das P8lite Probleme mit BT Abrüchen hat, ist hier im Forum schon öfter Thema gewesen. Das Telefon koppelt sich standartmäßig mit der eingebauten FSE meines Autos. Ich bin der Meinung beobachtet zu haben, dass es auf meiner Fahrtstrecke zur Arbeit sehr oft (aber eben nicht immer) an denselben Stellen (1000m vor Ort X usw.) die BT Verbindung unterbricht, was auf einen Zusammenhang mit einem eventuellem Verlust der Mobilfunkverbindung schließen läßt. An den betreffenden Stellen ist auch eine schlechte Funkausleuchtung. Meine Hoffnung war eigentlich, dass es mit 6.0 (habe es leider noch nicht) gefixt wäre. Die Hoffnung ist wohl soeben zerstört worden...

Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden
Ingo

@droiddoid, na Klasse.
Ich habe die beiden Teile nebeneinander liegen gehabt. Nix ging.
Dasselbe mit dem billigen Mediapad und alten Betriebssystem, alles funktioniert.
Genauso mit meiner Moto360 oder dem MI-Band, laufend Verbindungsabbrüche.
Zum kotzen, hoffentlich wird das gefixt.

Das Mi Band läuft bei mir seit einigen Betriebssystemversionen einwandfrei.

Die Polar M400 (bzw. deren App) sorgt allerdings für vollkommene Deaktivierung von BT am P8 lite. Selbst der Flugmodus hilft dann nicht weiter - das Gerät muss neu gestartet werden.

• Danke
Reaktionen: RainR
Zurück
Oben Unten