Huawei P8 Lite - Bug oder Feature

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
459
Android 5.0.1 Stock-ROM - EMUI 3.1

Hallo Community!
Ich habe folgendes festgestellt:

- Wecker-Lautstärke stellt sich im Flugmodus alleine auf Stumm, somit legt zwar die Stock-Uhr/Wecker-App zum festgelegten Zeitpunkt los, aber ohne Ton. Sehr schlecht.
- Der Standard Music-Player legt bei Bluetooth-Connect IMMER zuerst los, obwohl mittlerweile "Poweramp" als Standard in den Einstellungen ausgewählt wurde.
- Die Annahme eines Anrufes geschieht mit der ROTEN Taste, die GRÜNE Taste weist den Anruf ab? Einmalig, oder?

Bekannt?

Zum Flugmodus kann ich nichts sagen,
bei Bluetooth Audio verwende ich den Standard Player, kann ich auch nicht sagen.
Aber Abheben mit Taste?
Von der mitte zum grünen Symbol hebt ab, von der mitte nach links (rot) weist ab.

Gerade Punkt 1 und 2 würden mich mal interessieren. Punkt 3 ist wohl ein Bedienfehler meinerseits. Danke für die Beschreibung.

Galantis schrieb:
Punkt 3 ist wohl ein Bedienfehler meinerseits.
Du hast wohl auf die Grüne Schaltfläche getippt und dann nach links bis zur roten gezogen - oder wie muss man sich das vorstellen? :tongue:

So ungefähr...
Ich habe den grünen Hörer zur Mitte hin gezogen. Offensichtich zu weit, denn das Gespräch wurde beendet. Danach den roten Hörer zur Mitte et voila, das Gespräch wurde angenommen. :cursing::biggrin:
[doublepost=1456595884,1456595411][/doublepost]Dann noch weitere Fragen:

1.
Das P8 Lite ist zuhause in das WLAN einer Vodafone EasyBox 904 eingebunden. Leider habe ich damit auch einen grottenschlechten Datendurchsatz = sehr lahme Verbindung. Kann das jemand bestätigen?

2.
Wenn man den Benachrichtigungsscreen herunterzieht und einen dunklen Hintergrund hat, kann man z. B. den Betreff eingegangener Mails via Gmail kaum lesen. Grund ist die schwarze (!) Schrift. Einstellungssache?

3.
Der Prozessor braucht eine Gedenksekunde, wenn die Startbildschirme durchgescrollt werden. Auffällig ist dies durch Mikroruckler. Nach dem zweiten Bildschirm ist das aber vorbei. Kann auch dies jemand bestätigen?

Nur um das klar zu stellen: Du musst die Mitte zum entsprechenden Hörer ziehen ;)

Zum grünen zum Annehmen von Gesprächen. Zumindest, wenn das Display gesperrt ist - sonst reicht ein Druck auf den grünen.

Zurück
Oben Unten