Huawei P8 lite Datenverbrauchsanzeige

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 lite Datenverbrauchsanzeige im Huawei P8 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
B

Bluelightcrew

Neues Mitglied
Irgendwie finde ich meinen aktuellen datenverbrauch nirgends. Man kann ja wirklich alles nach schauen, aber wo sehe ich wie viel MB ich bis jetzt benutzt habe?
 
anjej

anjej

Fortgeschrittenes Mitglied
Einstellungen -> Datenverkehrsverwaltung

Hier sieht man leider nur die Tagesansicht. Wenn man allerdings weiter auf Datenverkehrsnutzung-Ranking geht, kann man zwischen Monatlich und Täglich wählen, wobei jeweils der angegeben Verbrauch mit dem WLAN und über mobile Daten angezeigt wird.
 
BigBug

BigBug

Experte
und zusammen rechnen muss man dann selbst, oder wie?

Wo sehe ich dort die gesamt verbrauchte Datenmenge meiner Flatrate in diesem Monat?

Denn so hab ich den OP verstanden und selbst auch gemeint.
 
anjej

anjej

Fortgeschrittenes Mitglied
Diese Funktion habe ich leider nicht gefunden, da sie nicht vorhanden ist. Vielleicht belehrt mich jemand eines Besseren.
Dennoch ziemlich blöd von Huawei keine Gesamtbilanz zu zeigen.
 
BigBug

BigBug

Experte
Gefunden evtl. schon, nur enthält sie nicht das was du suchst…
1)


2)


3)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bluelightcrew

Neues Mitglied
Ja wie gesagt, zusammen rechnen müsste man noch selbst oder eine App installieren. Das sollte aber doch kein Problem sein das Huawei das per update nach bessert,denn ich finde das ist doch schon für den ein oder anderen wichtig. Es ist jetzt kein bug,aber ein Verbesserungsvorschlag
 
Strumpfmaske

Strumpfmaske

Neues Mitglied
Vermutlich ist es ähnlich wie beim P8 und man kann sich mit diesem Workaround behelfen.
 
B

Bluelightcrew

Neues Mitglied
Strumpfmaske schrieb:
Vermutlich ist es ähnlich wie beim P8 und man kann sich mit diesem Workaround behelfen.
Hab ich getestet, man kommt zwar in die App aber bei mir zeigt er kein Verbrauch an. Bei wlan geht es nur bei mobile Daten nicht, irgendwie komisch
 
BigBug

BigBug

Experte
Vielleicht ist es ja gerade wg. diesem Bug auch noch nicht off. in den Einstellungen verknüpft?!

Wir werden auf ein Update warten müssen, diese Firmware ist scheinbar Bananen Software. (reift beim Kunden…)

Zeitraum lässt sich dort scheinbar auch noch nicht festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Murphy

Murphy

Experte
Moin, gibt es hier schon was Neues?

Habe seit kurzem das P8L und immer noch keine Gesamtanzeige...
 
Oldie1963

Oldie1963

Experte
Mahlzeit,

kann ich auch nur empfehlen, läuft bei mir seit Jahren spitze, nur manchmal verschwindet die Anzeige in der Statusleiste, arbeitet trotzdem sehr genau (nutze aber die Kaufversion).

Gruß Thommy
 
DanX

DanX

Experte
Oder man geht auf die Daten-Webseite des Mobilfunkanbieters.

In meinem Fall (bin bei Congstar, T-Mobile, D1) ist das datapass.de

Dort bekommt man sein aktuell verbrauchtes Volumen angezeigt.
 
Powerbroker

Powerbroker

Stammgast
Umstaändlich und nicht in Echtzeit !
Bitte unterlasse diese unnötigen Direkt-Zitate. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DanX

DanX

Experte
Entschuldigung :'(
Bitte unterlase diese unnötigen Direkt-Zitate. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DroidDroid

DroidDroid

Stammgast
Strumpfmaske schrieb:
Vermutlich ist es ähnlich wie beim P8 und man kann sich mit diesem Workaround behelfen.
Funktioniert beim P8 lite einwandfrei. Man findet mit der App auch noch andere interessante Einstellungen. (Leider kein Smart Lock)
 
Zuletzt bearbeitet:
Murphy

Murphy

Experte
Moin zusammen - habe jetzt den 3G Watchdog installiert aber irgendwie loggt der den Verbrauch nur sporadisch; woran könnte das liegen? Habt ihr noch andere empfehlenswerte Apps?
 
H

hajo56

Gast
Versuch mal "Droidstats"
 
Ähnliche Themen - Huawei P8 lite Datenverbrauchsanzeige Antworten Datum
0
7
4