Huawei P8 Lite- Der Bildschirm dreht sich nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flowy

Neues Mitglied
0
Hallo an alle, heute habe ich mein neues Huawei P8 Lite bekommen. In den Einstellungen habe ich das Häckchen "Display drehen" aktiviert und während des Aktivierungsprozesses hat sich der Bildschirm gedreht. Aber gleich danach im Standby-Modus und bei anderen Aktivitäten lässt sich der Bildschirm nicht mehr drehen, obwohl diese Funktion eingeschaltet ist.

Wer weiß Rat?

Danke für Eure Tipps!

Im Standby (Bildschirm aus) kann nichts gedreht werden. Ebenso kann der Sperrbildschirm nicht gedreht werden. "Bei anderen Aktivitäten", d.h. Activitys anderer Apps kann die Drehung über
Code:
android:screenOrientation="portrait"
in deren Manifest unterdrückt sein (diese Anwendungen sind nicht für das Querformat vorgesehen).

Vielen Dank, DroidDroid. Du hast mir sehr weitergeholfen.

Gerne :)

Hallo droiddroid, eine Zusatz frage: im Start Menü will ich auch die Drehung haben, soll heissen auf dem normalen Home Menü. Da will er aber auch nicht drehen, nur i.B. der jeweiligen Anwendung geht es dann...gibt's da Abhilfe oder ist das etwa System immanent?

Welchen Launcher nutzt du denn?

Ggf. unterstützt er keine Drehung oder diese muss in einem Menü des Launchers erst aktiviert werden (wie etwa beim Google Launcher)

Wenn wir über das gleiche huawai p8 lite sprechen, dann hast es gar keinen launcher...Die Apps werden ja einfach so angeordnet auf diesem startbildschirm...Und dieser Bildschirm dreht sich nicht...

Die Oberfläche, den "Startbildschirm" nennt man Launcher.

Der Stock Launcher "Huawei Start" kann offenbar nicht so eingestellt werden:

Anhänge

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    17,7 KB · Aufrufe: 766
Zurück
Oben Unten