Huawei P8 lite Display automatisch an bei Flipcover

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dasc

Neues Mitglied
0
Hallo,

wo kann ich einstellen, dass wenn ich das Flipcover öffne das Display automatisch an geht damit ich nicht immer den On/Off Button drücken muss?

Afaik mit Boardmitteln gar nicht. Dem Lite fehlt der Magnetsensor, der auf magnetische Cover reagiert.

Offensichtlich gibt es Apps im Store, die es etwas ähnlich realisieren (Kamera oder Lichtsensor).

Einen Magnetfeldsensor (Magnetometer) hat das P8 lite schon. Würde mich interessieren, ob es da nicht Software gibt die das System entsperrt.

Wird wohl an einer Universalentsperrung scheitern, da der Sensor bei jedem Gerät woanders liegt. Außerdem verbraucht der Im Betrieb bei 14 Hz 0,24 mA.

Der Magnetfeldsensor hat ja nichts mit dem für Cover allgemein benutzten Magnetschalter zu tun.

Außerdem verbraucht der Im Betrieb bei 14 Hz 0,24 mA
Was zu verschmerzen wäre ;) Wüsste nur nicht wie man das mit diesem empfindlichen Teil realisieren sollte.

Google nutzt den Sensor für ihre Cardboard App ebenfalls. Im Pappkarton ist dann ein Magnet eingebaut, der verschoben werden kann und so als "Knopf" dient, da man an das Gerät selbst ja nicht mehr ran kommt.

Ich weiß nicht, ob andere Hersteller das über einen extra-Sensor gelöst haben.

Guck mal hier: Magnet unlocker – Android-Apps auf Google Play

Bei einigen Lenovo Tablets weiß ich das definitiv.

Ich glaube der für den Kompass normalerweise zuständige Sensor würde einfach zu empfindlich reagieren. Vielleicht eine Frage der Filterung.

Mit der App funktioniert das ganz gut (Proximity).

Zuletzt bearbeitet:
Smart Screen Off lite - :thumbsup:

Zurück
Oben Unten