Huawei P8 lite Display flackert ( automatische Helligkeitsregelung )

A

anfänger40

Neues Mitglied
1
Hallo

Habt ihr das auch dass wenn die automatische Helligkeitsregelung aktiv ist , dass dann dauernd das Display mal etwas dunkler dann wieder heller wird.Ist vor allem in der Wohnung so aber leider halt auch dann wenn man an einem platz sitzt und die Lichtverhältnisse NICHT wechseln...das nervt mich ein bisschen aber die helligkeitsregelung ausschalten ist ja auch nicht so toll
 
Das ist mir bei meinem Gerät noch nicht aufgefallen, eventuell ein Bug in der Software?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmhh weiß nicht aber die software ist aktuell denk ich.wenn ich die automatische Regelung deaktiviere ist das weg

es regelt einfach zu ruckartig und nicht schön fliesend damit man das nicht merkt
 
Mir ist das auch sofort aufgefallen als ich mein p8 lite zum 1.Mal in betrieb nahm, aber ich mag automatismen bei solchen Dingen eh nicht........also ich regulier das bei allen Smartphones manuell. Kann dich beruhigen, bei meinem nexus 7 Tablet hat das auch ständig rumgeschaltet, auch wenn man ganz genau gleich sitzen blieb im Raum....
 
Bin mir nicht sicher, ob es das ist, was du meinst: dieses schlagartige leichte abdunkeln und schnelle aufhellen, wenn man z.B. im Bus sitzt und man fährt an einer Litfaßsäule vorbei......oder auch mal einfach so grundloses flackern im Außenbereich?

Mich hat das auch genervt. Bin dann mal unter Einstellungen/Display und dort dann ganz unten "Lesbarkeit bei Sonnenlicht verbessern" deaktiviert - war dann bei mir weg, jedenfalls das schrlagartige
 
"Lesbarkeit bei Sonnenlicht verbessern" oder unter B046 noch "Int. Beleuchtung" hebt lediglich den Kontrast bei extremen Lichtverhältnissen an.

Aktiviere das mal und leuchte mit einer starken Taschenlampe auf den Sensor. Das Bild wird hässlich, aber besser lesbar (und letzteres finde ich draußen wichtiger)
 
Ach das macht "Intelligente Beleuchtung"......danke für die Info....konnte damit wenig anfangen bisher bzw. habe nie etwas gemerkt, egal ob das Ding an oder aus ist.....aber wie gesagt, bevor mir der Auto-Sensor die Helligkeit nachts und im Raum ständig selbst verstellt mache ich das lieber manuell....ich habe es drinnen immer sehr dunkel das Display, draußen eben recht hell...aber das hat man ja in 2,3 Sekunden erledigt. Mir kommt das Display generell recht dunkel vor im vergleich zu anderen handys.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.207
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.639
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.706
rene3006
R
Zurück
Oben Unten