1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Izzy321, 06.07.2018 #1
    Izzy321

    Izzy321 Threadstarter Gast

    Hallo ihr,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    Es hat plötzlich angefangen, dass ich mit meinem Huawei einfach keine Wlan-Verbindung herstellen konnte. Gehe ich auf die Wlan Einstellungen und auf Netzwerksuche, zeigt es mir kein einziges Wlan an. Mit unserem Wlan Router zu Hause ist alles in Ordnung, denn der Rest der Familie kann sich problemlos damit verbinden.
    Habe schon Einiges versucht:
    -Flugmodus rein und wieder raus, Handy mehrmals neu gestartet
    -Handy auf Werkseinstellungen über die Handyeinstellung zurücksetzten
    -Handy über Bootmenü mit Factory reset zurücksetzten
    hat leider alles nicht geklappt.
    Bevor ich mein Handy zurückgesetzt habe, habe ich mit der Huawei Sicherungsapp meine Daten gesichert und sobald ich nach dem Reset meine Daten wieder hergestellt habe, hatte ich merkwürdigerweise wieder Wlan-Empfang, habe alle Netzwerke in der Umgebung sehen und mich mit meinem eigenen Wlan verbinden können. Das hielt dann für ca. 1-2 Stunden und danach war plötzlich wieder alle verschwunden und mir hat es keine Wlan-Verbindung angezeigt.

    Habe bei mehreren Elektrogeschäften nachgefragt, beim einen heißt es, dass mein Wlan-Empfänger am Handy kaputt ist und beim anderen sagen sie, dass das vermutlich an der Software liegt und man das für ca 100€ beheben kann (was mir deutlich zu teuer ist).
    Das Handy ist gute 2 1/2 Jahre alt, somit habe ich auch leider keinen Anspruch auf Garantie mehr. Alles andere am Handy läuft aber noch einwandfrei.

    Ist da noch was zu machen oder sollte ich mich langsam nach einem Nachfolger umschauen?
    Vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  2. Spinatlasagne, 06.07.2018 #2
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Android-Lexikon

    Nix für ungut, aber --> Huawei P8 Lite Forum - da sind allein sieben Themen zu WLAN auf der ersten Seite , warum machst du ein achtes auf?

    Hast die alle durchgelesen und war nix dabei?

    p8 lite hat oft Probleme mit WLAN, bei meinem z.B. ging nie gleichzeitig WLAN und Bluetooth
     
  3. Izzy321, 06.07.2018 #3
    Izzy321

    Izzy321 Threadstarter Gast

    Ich habe gefühlt schon alles was annähernd mit meinem Problem zu tun hatte durchgelesen bzw ausprobiert, jedoch hatte ich keinen Erfolg dabei. Ich habe mich hier erst ganz neu angemeldet, daher war mir einfach nicht klar, dass das zu Unannehmlichkeiten führt, wenn ich eine weitere Frage eröffne... sorry
     
  4. Spinatlasagne, 06.07.2018 #4
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Android-Lexikon

    hier ist eine der jüngeren Antworten , nicht schön geschrieben - aber nunja

    kannst ja das noch probieren
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Auch kein WLAN, Hardwarefehler? Huawei P8 Lite Forum 29.06.2018
Wlan läst sich nicht aktivieren Huawei P8 Lite Forum 24.06.2018
Apps verschieben sich selbstständig zurück auf internen Speicher Huawei P8 Lite Forum 16.06.2018
hat das P8 lite nur Android 6 Zugang? Huawei P8 Lite Forum 12.06.2018
Huawei P8 Lite-Keine WLAN Verbindung mehr möglich Huawei P8 Lite Forum 27.05.2018
Huawei P8 lite 2015: Wie Daten der Memo App sichern? Huawei P8 Lite Forum 21.05.2018
Huawei P8 lite Dualsim nach Update Probleme Huawei P8 Lite Forum 12.05.2018
p8 lite startet nicht mehr. Huawei P8 Lite Forum 10.04.2018
P8 Lite: kann WLAN nicht einschalten Huawei P8 Lite Forum 01.04.2018
handywechsel Iphone 4 zu Huawei p8 light 2017 simmkarte Huawei P8 Lite Forum 21.03.2018
Du betrachtest das Thema "Huawei P8 lite: es wird kein Wlan gefunden" im Forum "Huawei P8 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.