Huawei P8 Lite: Externe Speicherkarte - SD-Karte als Hauptspeicherplatz?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bingorolf

Bingorolf

Neues Mitglied
3
Hallo!
Ich habe seit ein paar Wochen das P8lite.Die Speicherkarte ist akzeptiert wurden und funktioniert.Doch ihr wisst,das der der interne Speicher für alles benutzt wird.Nun wollte ich mich schlau machen,ob ich unter ,Einstellungen-Speicher-Standardpfad Interner Speicher,die SD-Karte als Hauptspeicherplatz nehmen kann? Es kommen Meldungen,das es Probleme geben könnte. Funktioniert das Smartphone genauso wie mit der Voreinstellung auf ,,INTERNEN SPEICHER´´?
Ich bedanke mich im voraus für eure Antwort
Gruß
hi.gif

Hallo und Willkommen bei uns

Habe dich mal entsprechend verarztet. Im Anregungsbereich warst du doch etwas deplatztiert.:winki: Zum Rest kann ich nicht viel beitragen, da wird dir schon einer der P8lite Nutzer hier was sagen können.

Danke
smile.gif
schönen Abend noch!

hab gleich von Anfang an als Hauptspeicher die Karte angegeben, brauch (momentan) keine zweite sim

umstellen, neu starten - fertich

funktioniert tadellos und ohne Einschränkung, muss nur ab und zu Apps von Hand verschieben weil die sich einfach aufs Handy speichern

Hallo und Danke für deine schnelle Antwort und Hilfe,werde es so machen wie du schreibst.Werde berichten wie es geklappt hat.Hoffentlich bleibt das so,wenn das Update auf 6.0 kommt.Habe noch Lollipop drauf.
Gruß und nochmals Danke :)

jo, hat noch Zeit mit dem Update , habs da nicht so eilig

kannst aber von Hand updaten wenn du willst , gibt's paar Themen dazu

Denke genau wie du mit dem Update,wenn es sich ankündigt bleibe ich auf dem Gaspedal :blink:Bin auch mit Lollipop zufrieden.Das Wichtigste.habe umgestellt auf die externe Speicherkarte.Läuft super.Nen schönen Abend noch,man hört sich.:biggrin:

@Spinatlasagne
Hallo! Du schreibst ich zitiere :
funktioniert tadellos und ohne Einschränkung, muss nur ab und zu Apps von Hand verschieben weil die sich einfach aufs Handy speichern

:cool:
Nun habe ich meinen Speicher auch auf SD-Karte eingestellt.Nun folgendes Problem,die Downloads werden abgebrochen und nicht installiert.Habe wieder auf intern eingestellt und siehe da alles beim alten.Was nun,hat Androit Angst etwas zu verpassen,oder Google?
Gruß
prankster.gif

weiß ich nix zu , bei mir läuft alles, auch unter Android 6 jetzt

welche downloads denn genau? und woher?
[doublepost=1464972978,1464972718][/doublepost]und welche Speicherkarte? ich hab mir beim mediamarkt gleich ne 32gb samsung Karte mitgenommen als ich das Handy gekauft hab

Seit Android 6.0 geht es wieder,die externe Speicherkarte zu verwenden als Hauptspeicherplatz.Keine Ahnung was da Faul war.
buba.gif

Zurück
Oben Unten