Huawei P8 lite Frage zum Sperrbildschirm

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sabine13059

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo,

wenn ich von unten nach oben über den Sperrbildschirm streiche, ziehe ich ja automatisch eine Art "Navigationsleist" mit hoch...wie kann ich diese deaktivieren?

Die lässt sich nicht deaktivieren.

Könntest natürlich den Hauseigenen deaktivieren und dir aus dem Playstore eine alternative installieren.

Habt ihr denn das System erkannt, nachdem dieser Balken erscheint? Mir scheint das ziemlich willkürlich zu passieren.

Unten auf dem Sperrbildschirm solltest du so einen kleinen Strich sehen.
Wenn du von dort anfängst und nach oben scrollst erscheint das Menü....wie du ja eigentlich auch schon in deinem ersten Post geschrieben hast.....

Edit: Und wenn dich das beim entsperren stört....wisch doch einfach von links nach rechts oder umgekehrt......^^

Das war nicht mein Post ;-)
Also bei mir sehe ich keinen Strich, vielleicht weil ich diese Magazin Bilder als Sperrbildschirm eingestellt habe?
Aber ich muss mich auch korrigieren, nicht der eigentliche Balken ist das Problem. Bei mir senkt sich die Uhrzeit nach unten ab und sobald ich loslasse, kommt sie wieder hoch. Quasi genauso, wie wenn man von unten nach oben zieht, aber zu früh los lässt. Nur, dass es bei mir halt immer wieder mal passiert, anscheinend egal wo ich starte und auch wenn ich zur Seite ziehe.
Liegt das nur an der kurzen Bewegung? Dann ist die meiner Meinung nach nämlich zu lange eingestellt, da gibt es doch gar keinen vernünftigen Grund zu. Wenn ich wische, will ich entsperren, das passiert doch nicht aus Versehen...

von Links nach recht oder rechts nach links entsperrt das Handy. Von unten (der Bereich ist vom unteren Displayrand ca. 2 cm hoch) nach oben wischen, da kommt der 'Balken' der hier gemeint ist. von oben runter wischen, kommt eigentlich nur der Benachrichtigungsbereich.

Nabend zusammen!
Ich habe das Problem ( was mich tierisch nervt) das ich dieses Menü mit dem Magazin erst gar nicht habe.Ich ziehe den kleinen Balken auf dem Speerbildschirm hoch und dann kommen nur 4 Sachen. Taschenlampe,Kalender,Kamera und Spiegel.
Ich hätte aber genau dieses Magazin gerne :-(
Ich hab schon stundenlang und einige Akkuladungen nur wegen dem Magazin mit den Fotos an meinem P8 Lite gesessen.Es ist echt frustrierend. Meine Frau hat ebenfalls das P8 Lite und sie hat alles normal.
Das versteh mal einer?
Weiß vielleicht jemand wie ich das Magazin da hin bekomme wenn ich die Leiste unten hochziehe?
Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Kann auch ( bei Bedarf) gern einen Screen schicken.

Was hast du denn für ein Design eingestellt? Für das Magazin muss das meines Wissens nach auf Standard eingestellt sein.

Design ist Standart ausgewählt.Habe auch alles andere versucht,aber da kommt nichts,echt merkwürdig.
Ich hab jetzt grad nochmals nachgeguckt...Design ist aktuell Standart.

Im Menü bei Bildschirmsperre und Kennwort -> Bildschirmentsperrstil auch auf Default gestellt?
Hast du die Fotos denn auf deinem Handy?

Die Fotos die eigentlich da kommen sollen sind alle auf dem Gerät.
Sperrstil ist auch auf Default gestellt.
Hab jetzt nach deinem Post nochmal alles nachgeguckt und auch die Einstellungen von dem Gerät meiner Frau geprüft.Alles gleich. Ist doch sehr merkwürdig oder?
Kann man es nicht zur Not irgendwo Updaten,neu runterladen etc?

Also wenn du sagst alle Einstellungen sind gleich ist es wirklich mehr als seltsam. Ich hätte sonst noch im eben genannten Menü den Punkt “nur passwortsperre verwenden“ überprüft, wenn ich das aktiviert habe, sieht es bei mir genauso aus wie von dir beschrieben.
Ansonsten vielleicht schon mal den Stil wechseln und wieder zurück auf Default ausprobiert?

Ich werd es morgen nochmal machen. Ich kann dann auch mal 2-3 Screens machen,damit man mal sieht wie es ausschaut.

Lade dir mal SweetCandy.hwt
Dropbox - SweetCandy.hwt

(In den Ordner "HWThemes" auf dem Telefon (nicht SD Card) kopieren)

Theme in Designs auswählen. Wenn du anschließend das Theme wechselst, wirst du gefragt ob die Magazinentsperrung weiter verwendet werden soll.

• Danke
Reaktionen: derdortmunder77
Danke,ich mach das aber morgen und gebe dann bescheid. Muss ins Bett :)

So...Es hat funktioniert.Alles wieder da :) Zumindest was den Sperrbildschirm angeht.
Meine Gestensteuerung ist aber ebenfalls weg.Alles leer wenn ich reingehe. Auch kein 2 tap to Wake:confused2:
Ist aber warscheinlich der falsche Thread dafür nehm ich an.Wenn aber jemand ne Idee hat....immer her damit.:thumbsup:

Hallo zusammen,

bin hier ein Neuling, habe eine P8 lite mit dem ich ja grundsätzlich sehr zufrieden bin. Jetzt aber, seit heute morgen, habe ich ein gewaltiges Problem damit: Ich kann die Bildschirmsperre nicht deaktivieren, weil ich mein Passwort in griechischen (!!!) Buchstaben eingeben soll.Mein Passwort habe ich mir griechisch zusammengegoogelt, sind die selben Buchstaben am selben Ort wie in der deutschen Tastatur. Nimmt er aber nicht. Dann habe ich auch noch mehrere Versuche mit der Hand und den Einstellungen hinter mir, ist alles keine Lösung. Kann mir jemand bei dem Problem weiter helfen, ich weiß ehrlich nicht, wie ich wieder mein eigenes Handy benutzen kann/soll?

Vielen Dank,
Markus

Such mal im Internet nach "Android Passwort vergessen". Wenn das nichts hilft, bleibt nur das booten in den Recovery Modus und ein Factory Reset. Da dabei alle Daten und Einstellungen verloren gehen, bleibt zu hoffen, dass Du ein aktuelles Backup mit der Datensicherungsapp erstellt hast. Wähle in Zukunft Passwörter in der Standardsprache deines Smartphones.

Wenn du im Passwort-Eingabefeld rechts auf die kleine Tastatur drückst, erhältst du eine Auswahl aller installierten Tastaturen. Alternativ die Leertaste gedrückt halten.

Zurück
Oben Unten