Huawei P8 lite Frage zur Google Tastatur

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
johination

johination

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo Leute, habe eine Frage bzw übersehe ich da was.

Und zwar wenn ich eine SMS schreibe habe ich rechts unten den Button für diverse Android Smiley s.

Doch in Facebook, Whatsapp, Telegram, Email, usw...
Habe ich diese Taste nicht und kann auch dadurch nicht die Android Smiley s benutzen.
Ist es nicht möglich bei einen Status in FB Smileys einzufügen? Sehe das doch bei anderen auch?
Als Anhang habe ich 2 Screenshot Ausschnitte eingebunden um mein Problem anschaulich zu machen...
P.s. die Huawei Tastatur will ich auf keinen Fall den die gefällt bzw komme ich nicht damit zurecht.
uploadfromtaptalk1457457863889.png
uploadfromtaptalk1457457873586.png

Die Android-Emojis sind nur eine "Übersetzung" von Standard-Text-Emojis.

Wenn die entsprechende App eigene Emojis verwendet, werden nicht die des Systems verwendet.

Wie das Ganze beim Empfänger ankommt ist noch eine ganz andere Sache, da dies wieder allein von seinem System, bzw. der die Nachrichten empfangenden App abhängig ist.

Du verschickst eben keine Bildchen, sondern einfach nur Text. Zu mehr ist eine SMS nicht im imstande ;)

Und warum habe ich keine Emoji Auswahl bei Facebook

Oder Whatsapp oder wo weiß wo immer

Auch hier in Tapatalk kann ich keine Smileys einfügen

DroidDroid schrieb:
Wenn die entsprechende App eigene Emojis verwendet, werden nicht die des Systems verwendet.
Ich weiß nicht, wie ich das noch einfacher ausdrücken kann :(

Vielleicht noch ergänzend: Auch wenn eine App keine eigenen Emojis hat, muss sie nicht zwangsläufig auf die des Systems zurückgreifen.

Bekannt ist mir das ohnehin nur von Hangouts und Chrome - beides von Google, genau so wie Android. (SMS verschicke und bekomme ich nicht).

Hat sich erledigt :)

Zurück
Oben Unten