Huawei P8 lite Gelbstich in Display-Bereichen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PercyWiseman

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen...

Ich habe seit ein paar Tagen mein P8 Lite und bin eigentlich recht angetan...

Allerdings fiel mir sofort beim Einschalten eine Sache auf: Am unteren Rand des Displays bis ca. 2 Cm über der Steuerleiste befindet sich eine fließender Übergang von Gelb ins Weiße... Das Problem ist nur zu bemerken, wenn man z.B. in den Einstellungen ist oder eben auf einer weißen Website. In Richtung Mitte wird es dann wieder weißer.

Ich habe schon an der Farbtemp. geschraubt. Das Problem verbessert sich, wenn man die Farben auf Kalt stellt. Allerdings ist es dadurch nicht restlos weg. Wenn man auf Warm stellt fällt der Unterschied eben nicht mehr auf.

Ich weiß, dass solche unschönen Sachen mit Kleberrückständen zu tun haben könnten. Für mich stellt sich nur die Frage, ob ein Umtausch Sinn macht, oder ob sich das Problem vll. mit der Zeit selbst erledigt (ließt man ja immer wieder, dass Kleber sich mit der Zeit verflüchtigt und das Problem verschwindet)

Hat jemand anderes ein ähnliches Problem oder bin ich der Einzige... habe hier über Suchen nichts weiter gefunden...

Wie gesagt. Fällt eigentlich nur bei Weiß auf... bei Farbigen Bildschirmanwendungen keine Übergänge zu bemerken. Auch drehen des Displays ändert nichts.

Grüße!

Hallo! Ich habe das gerät jetzt seid einem halben jahr und bei mir ist jetzt genau dad selbe! Was hast du gemacht? Ich dene, es müsste mehrere mit dem problem geben. Besonders stark erkennt man es bei mit bei den 3 buttons (home, zurück,...). Im landscape mode merkt man es an der stelle besonsers!

Habe ich auch :(......,es wurde mit der Zeit nur unwesentlich besser,oder ich habe mich dran gewöhnt.

Zurück
Oben Unten