Huawei P8 lite Gerät schaltet sich im Cover aus.

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarkusN

MarkusN

Neues Mitglied
0
Ich habe mir ein Buchcover der Fa. Xundo bestellt und angebracht. Nach dem schließen des Covers schaltet sich aber immer das Handy komplett aus. Wenn es nach dem öffnen des Covers wieder gestartet wird, fehlt das Akustiksignal des Startprogramms. Wenn ich das Cover wieder schließe, geht das Ganze wieder von vorne los. Gibt es da eine Lösung?

Wie?

Schaltet sich ganz aus?

Ich hab auch so ne Buchhülle (ne billige von amazon), aber da schaltet nix

Hab so ne app dass das display beim zuklappen aus- und beim aufklappen angeht

Hmmm, meine 2 gehen beide aus.

Drückt das Cover auf den Ein-/Ausschalter?

Enthält die Hülle einen Magneten?

Ggf. beeinflusst der ungewollt ein Bauteil des Telefons (andere Geräte können über derlei eingebaute Magnete das Schließen der Hülle erkennen, um daraufhin das Display aus- oder einzuschalten).

Nachtrag: Steht in der Artikelbeschreibung: "Magnetverschluss". U.U. ist der zu stark oder an einer für das Telefon heiklen Stelle. Du kannst ja das Telefon mal in verschiedenen Winkeln dranhalten (auf eigenes Risiko), um das zu verifizieren.

Hab ich versucht, Ja es gibt einen Magneten im Deckel und ja, ich kenne das mit dem Ausschalten und Einschalten beim Schließen bzw. Öffnen des Deckels. Aber dass sich das Handy "komplett" ausschaltet und dann beim Wiedereinschalten keinen Ton abgibt, ist schon seltsam. Das Handy wird auch komplett eingehüllt in einem Kunststoffgehäuse, die mit allen dafür vorgesehenen Öffnungen ausgestattet ist.

Ohne Hülle ist alles in Ordnung. Ich glaub inzwiischen auch, dass es nur an der Hülle liegt und Tausche diese um. DANKE !

Damit der Magnetverschluss das Gerät ausschalten kann, muss eine entsprechende App installiert sein! Ist das der Fall?

Ohne eine App, reagiert das P8 Lite überhaupt nicht auf Magneten, auch nicht an "heiklen" stellen.

Btw.
@MarkusN
Der Profil Eintrag "Phone" ist für das Gerät, also Hersteller und Modell gedacht, nicht für deine Handynummer ;) Würde diese sicherheitshalber entfernen, sonst droht evtl. noch Telefonterror...

Zuletzt bearbeitet:
Danke! :scared:
[doublepost=1462063275,1462063063][/doublepost]Die Handy`s habe ich seit Montag, neu aus dem MediaMarkt, außer der Datenübertragung (Google, Tel.,Kalender) ist sonst nichts auf diesen Handy`s. App´s hab ich keine Selbstinstallierten. ???? ... und da sie neu sind, hatte ich die Hüllen bestellt, welche jetzt bereits auf dem "Rückweg" zum Händler sind.

Zurück
Oben Unten