Huawei P8 Lite - Gyroskopsensor für VR-Apps/Spiele Ja o. Nein?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist dieselbe Datei wie bei xda, nur dass dort steht, dass die Berechtigungen der Datei noch auf rw-r--r-- (0644) abgeändert werden müssen.

Hallo,
wie meinst du das mit es in /etc/permissions reinpacken ?
Sry das ich nicht so viel Ahnung hab.
Hoffe es kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.
Danke

Kann man Android 6 genauso rooten wie 5 ?
Finde nur Anleitungen wo noch Android 5 drauf ist.

Hi, @Kariyaki_LP
hab das File, das du zur Verfügung gestellt hast in den ../permissions Folder kopiert, jedoch funktioniert mein Gyroskop immer noch nicht. :/
Hab unter anderem auch die App "Elixir" drauf, wo ich mir z.B. die Sensoren vom Handy anschauen kann.
Da ist das Gyroskop auch "ausgegraut". :mellow:
Hab ich was falsch gemacht, oder liegts an meinem Handy?
LG

@patrick1604 Hast du dein Handy auch neu gestartet

mehrmals, ja.

@patrick1604 Das File ist in /system/etc/permissions?

Versuch die Rechte nochmal auf 644 zu setzen bräuchte ich zwar nicht aber versuch mal :)

Ja genau, da liegt das File.
Rechte waren zuvor auf 770. Auf 644 machts kein Unterschied leider :/
Auch wieder mit reboot nicht.

Öhhhm Versuch mal nen 360° Video auf Youtube anzusehen und dann das Handy zu bewegen Normalfall sollte sich das Bild mit bewegen ..

Nein, da tut sich gar nichts :(

Setz die Rechte mal auf 777 (rwx rwx rwx)

Nein, hat nichts verändert..

Edit:
Hab etwas recherchiert..kann es sein, dass für diesen TrickAndroid 6 installiert sein muss?

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein ich habe bei mir auch android 6.0 Drauf... Guck mal ob du bei /etc/Framework was mit gyroskope hast

Dann werd ich versuchen mein Gerät auf 6.0. zu flashen. Wollt das eigentlich vermeiden :/
Unter system/etc/framework?
Den etc/Framework Ordner gibts bei mir nicht..

Wieso?

Das P8 lite hat kein Gyroskope Sensor verbaut .......... Huawei hat nur zwei Sensoren den Gyroskope Senor Simulieren lassen ........ und deshalb kann man das auch nicht per Root freischalten.

Seit keine Versuchsperson den hier will jemand das.
Sonst habt ihr einen schönen flachen Briefbeschwerer.

• Danke
Reaktionen: hajo56
@Dragon44 ??? Deswegen geht es bei mir auch... Es ging ja auch mal in der B054 so hies die Version...
[doublepost=1468933149,1468933100][/doublepost]@Dragon44 Schonmal was von nem Bootloader gehört? Einfach wieder zurückflashen....

Zurück
Oben Unten