Huawei P8 lite Hintergrundwechsel Startbildschirm Problem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wolfpig

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Hi, hoffe das gehört hier rein, da mir gesagt wurde das diese Funktion wohl nicht Standard Android ist.

Habe das P8 L seit gut einer Woche, und hatte zufällig gesehen das man das Hintergrundbild in bestimmten Zeitabständen wechseln kann.
Läuft auch eigentlich gut, aber aus einem mir nicht bekannten Grund werden die Bilder aus der Galerie die dazu genommen wird vergrößert und so nur ein Teil vom Bild angezeigt.
Wenn ich ein einzelnen Bild als Hintergrund einstelle wird das aber normal angezeigt.

Zur besseren Veranschaulichung.
So wie es ein sollte

So wie es beim Galeriewechsel angezeigt wird

Jemand ne Ahnung was das Problem sein könnte?
Die Bilder zu verkleinern das die mehr der Bildschirmauflösung entsprechen habe ich schon versucht, hat aber nichts geändert.

Hat das ggf was mit festem und verschiebbarem Hintergrund zu tun? Ist er verschiebbar wird meist gezoomt.
Fällt mir jetzt nur so als spontaner Gedanke ein.

Sollte eigentlich ein fester Hintergrund sein, zumindest hatte sich da nichts verschoben.
Da man aber bei der Option das nicht auswählen kann, und scheinbar die genommen wird welche man beim Einzelnen Hintergrund setzt nehme ich mal an das es das auch sein sollte.
Werde aber noch einmal testen ob dem so ist oder nicht.

Du hast bei den einstellungen zum Hintergrund die Optionen "Zum Ändern Schütteln" und "Zufällige Änderung". Es liest sich so, als wäre bei dir Punkt 2 aktiviert.

Ist es auch, da ich ja nicht extra das Gerät schütteln will um den Hintergrund zu ändern, sondern der automatisch in einem der Auswählbaren Intervalle geändert werden soll.

Und zu dem anderen weiter oben nochmal.
Habe geschaut und die Hintergründe welche gezoomt sind sind trotzdem fest, und nicht auf die (bei mir) 2 Oberflächen gestreckt.

Zurück
Oben Unten