Huawei P8 lite Icons verschieben sich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ratsen

Neues Mitglied
0
Hallo
Bin ein älterer Huawei 8 lite- Besitzer und habe zum Einstand gleich eine Frage.
Warum verschieben sich die Icons immer wieder auf dem Huawei?
Ich gebe mir immer wieder Mühe die Icons nach meinem Gebrauch anzuordnen und irgendwann ist wieder alles durcheinander.
Kann man die Anordnung der Icons nicht vielleicht speichern?
Ich hoffe es gibt eine Lösung für mein Problem.
Danke allen schon im Voraus.
Bye.
ratsen

hallo @ratsen, willkommen auf android-hilfe.de

Ich denke du nutzt den Original-Launcher so wie ab Werk das Gerät geliefert wurde - daher passt die Frage besser hier rein. Evtl. gibt es eine Lösung. Ich bilde mir aus meiner Samsung-Erfahrung aber ein, dass auch Samsung das Problem mal hatte und damals nur ein SW-Update der firmware oder halt die Nutzung eines alternative Launchers geholfen hatte.
Mag hier anders sein. Da müssen aber die Leute antworten, die das P8 lite kennen.

Alternative Launcher werden hier diskutiert: Launcher falls du doch in diese Richtung gehen willst.

Es wird sich um die Einstellungen für den Startbildschirm handeln. Im Einrichtungsmenue gibt es unter "Weitere Einstellungen " die Optionen -Automatische Ausrichtung - und -Schütteln-. Wenn die deaktiviert sind, sollte das Problem behoben sein.

Danke für Eure Antworten .Automatische Ausrichtung - und -Schütteln ist deaktiviert.daran kann es also leider nicht liegen.
Anderer Launcher ist vielleicht eine Alternative.
Probieren geht über studieren.
Danke Euch.

Das einzige, was mir einfallen würde wäre, dass der Handschuhmodus aktiviert sein könnte. Da ist mein P8lite so empfindlich, dass es sich auch durch den Deckel vom Case hindurch bedienen lässt. Zu finden unter Einstellungen -> Intelligente Unterstützung -> Mehr.

Zurück
Oben Unten