Huawei P8 lite - interner Speicher voll - HILFE

L

luzibaer

Neues Mitglied
0
ich kann keine e-mails mehr empfangen, weil der interne Speicher voll ist (98%). Der Datei-Manager zeigte, dass Fotos und Videos ca. 2,5 GB einnahmen und Sonstiges 7 GB. (Was verbirgt sich dahinter?) Als ich die Bilder und Videos gelöscht hatte, war Sonstiges auf einmal bei 9,5 GB und der Speicher immer noch bei 98%. Wie kann ich den leeren?
 
App >Dateien< öffnen dann anklicken
=> Interner Speicher
=> Speicherverwaltung
=> Interner Speicher
Dann bekommst du dieses Bild und hast genaue Angaben wo der "Speiche-Fresser" ist
Screenshot_2017-07-12-11-25-30.png

Wenn es die "Apps" sind kannst du nur DEINSTALLIEREN oder auf SD-Karte(wenn vorhanden) VERSCHIEBEN.
 
Und wie verschiebt man Daten / Fotos / Videos / vom Gerätespeicher auf die SD Karte ?
 
Entweder per Dateimanager oder indem man die SD-Karte als Standardspeicher festlegt (Einstellungen -> Arbeits- und Datenspeicher)
 
Danke, habe die SD Karte als Standarspeicher festgelegt, wie bekomme ich jetzt aber die Fotos und Videos vom Gerätespeicher auf die SD Karte kopiert bzw. verschoben, damit wieder Gerätespeicher frei wird ?
 
Mit einem Dateimanager Deiner Wahl...
 
Da hätte ich auch noch eine Frage:
Meine Tochter hat das selbe Problem. Ist es beim P8 Lite möglich die SD-Karte mit dem internen Sepicher zusammen zu legen?
Bei einige Smartphones ist das möglich.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.244
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.672
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.732
rene3006
R
Zurück
Oben Unten