Huawei P8 lite Kamera Bildschirmanpassung Speichern?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shibby123

shibby123

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich war extrem unzufrieden mit der Kamera. Ich habe heute entdeckt das man die Farben kräftiger stellen kann. Wenn ich aber unter Bildschirmanpassung was einstelle ist nach ca. 15min alles wieder auf null. Kann mit jemand sagen ob man es irgendwie Speichen kann?

Anhänge

• 1448493426113.jpg
    1448493426113.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 459
Du passt damit nicht die Bildschirm an, sondern veränderst die Parameter für die Bildaufnahme.

Deine Unzufriedenheit mit den Farben der Aufnahmen kann ich nicht nachvollziehen. Hier, auf meinem kalibrierten Monitor am PC stimmt alles auch mit den Standardeinstellungen. Selbstverständlich ist das P8 lite keine Spiegelreflexkamera und du kannst auch den mittleren Grauwert nicht kameraseitig kalibrieren.

Wenn dir die Farbwiedergabe des P8 lite Displays nicht gefällt, so kannst du die Farbtemperatur in den Geräteeinstellungen ändern.

Ja ich meinte ja die Bilder. Ich finde einfach die Farben sehr blass. Naja bin vielleicht auch Samsung verwöhnt...

Womit betrachtest du die Bilder denn? Wie gesagt - wenn der Monitor falsch eingestellt ist liegt das nicht am Telefon.

Mit dem Handy. Ich bin mit den Farben des Displays zufrieden z. B. Im Web oder die Farben der Bilder von meinen vorherigen Handys finde ich absolut in Ordnung. Nur die aktuellen vom P8 lite...

shibby123 schrieb:
Ich habe heute entdeckt das man die Farben kräftiger stellen kann.
Wo genau hast Du denn diese Funktion gefunden?

Also bei mir bleiben die eingestellten Bildanpassungen erhalten.
[doublepost=1448716323,1448715480][/doublepost]...Außerdem finde ich die Grundeinstellung schon recht solide und Farbecht.Ich habe nur mein Display doch ein wenig wärmer eingestellt, so dass sich das weiß ,wie auf meinem kalibrierten Arbeitsbildschirm darstellt.Hier noch ein Bild ,unbearbeitet und mit Standard Einstellung,bei schlechten Lichtgegebenheit....

Anhänge

• IMG_20150821_154457.jpg
    IMG_20150821_154457.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 415
@loomy
Kannst Du mir denn verraten, wo Du diese Bildanpassungen vorgenommen hast?

Muss meine Aussage leider revidieren,mein p8lite verliert nach Ca .2h auch die Einstellung.Die befindet sich in der Camera app,unter den Menü(als drei Striche gekennzeichnet) und Einstellungen, dann ganz unter als Bildanpassungen.

• Danke
Reaktionen: leiderahnungslos
Stock-Kamera App: Optionen (Hamburgermenü), Einstellungen, Bildanpassung

• Danke
Reaktionen: leiderahnungslos
Welche Firmware habt ihr denn? Ich habe B136 und bei mir befinden sich im Menü nur die Punkte Panorama, HDR, Gesamt-Fokus, Bestes Foto, Wasserzeichen und Audionotiz. "Einstellungen" habe ich dort nicht!
[doublepost=1448725221,1448724726][/doublepost]Habe den Grund soeben gefunden: Bei mir ist der "einfache Bildschirm" und nicht der "Standard-Bildschirm" ausgewählt. Und verrückterweise wird in dieser Ansicht in der Kamera-App der Button für Einstellungen einfach nicht gezeigt! Ist das ein Bug oder macht das Sinn?

Einfach = "Ich habe keinen Plan und will ein halbwegs vernünftiges Foto haben"

Standard = "Ich denke, ich habe Ahnung und will das Bild selbst verschlimmbessern können." :biggrin:

• Danke
Reaktionen: ELeichstetten
loomy schrieb:
Muss meine Aussage leider revidieren,mein p8lite verliert nach Ca .2h auch die Einstellung.
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, werden in der Kamera-App auch die Einstellungen für das perfekte Selfie nicht dauerhaft gespeichert.

Ich finde das allerdings gut. Beim G700 war das m.W. nicht so - wenn man da mal die Beleuchtung auf "Künstliches Licht" umgestellt hatte und vergaß, die Einstellung zurückzusetzen, waren alle späteren Fotos bei Tageslicht farblich total daneben. Das dürfte die Idee hinter dem automatischen Zurücksetzen sein. Hat das Appteam wohl nicht bedacht, dass man da Funktionen so sperren können sollte, wie man sie eingestellt hat.

Im Zweifelsfall eine andere Kameraapp verwenden ;)

Ich finde keine gescheite :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Für Kameraapps aus dem Playstore gibt es hier ein eigenes Unterforum.

Zurück
Oben Unten