Huawei P8 Lite. Kein Wlan empfang.

P

playerdenn22

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo
Mein Sohn hat einen P8 Lite. Bei dem ist der Wlan defekt oder so.
Also. Der Wlan lässt sich einschalten, findet aber keine Verbindungen. Wlan symbol wird auch nicht im Eck angezeigt. Ein paar mal war es schon so, dass plötlich das Wlan symbol angezeigt wird und die Verbindung wieder da ist, ist aber schon länger her. Jetzt funktioniert es garnciht mehr. :(

Wir haben schon Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und auch das ganze Telefon aber ncihts hilft.
Blutooth funktioniert.


Danke euch.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
das ist ne Schwachstelle bei dem Gerät - bei meinem ging nie gelichzeitig Bluetooth und WLAN.

ansonsten - Huawei P8 Lite Forum - allein auf der ersten Seite mehrere Themen zum WLAN - guckst da erstmal.
 
P

playerdenn22

Neues Mitglied
Threadstarter
Könnte lange dauern. Hab mit die Treads angeschaut, keins ist identisch mit meinem problemm.
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Das liegt an einem Serienfehler bei einigen diese Geräte.
Hab hier auch die Erfahrung mit einigen ausgemusterten Firmen Handys gemacht.
Bei einigen hat es geholfen die Slots für die SIM- und die SD Card mal heraus zu ziehen und wieder hineinzuschieben, den für die SIM-Card aber nur im ausgeschalteten Zustand.
Anscheinend liegt das an einem Wakler am WLAN Antennenkontakt.
Bei den anderen Gräten hat sich das WLAN dauerhaft verabschiedet.
Da hat auch ein vollständiges zurücksetzen nicht weiter geholfen.
 
Oben Unten