Huawei P8 lite Keine whatsapp wenn ganz geschlossen

M

Minder

Neues Mitglied
0
huhu, meine Frau hat sich vor wenigen Tagen das huawei p8 lite mit android 5.0 gekauft.

Jetzt hat sie sich die ganze Zeit gewundert, dass sie teilweise keine whatsapp mehr bekommt. Nun haben wir rausgefunden, dass es daran liegt, dass sie die App ganz geschlossen hat. Sobald man sie wieder aufmacht, oder einfach von whatsapp in den Desktop geht, kommen alle Nachrichten an.

Kann man das irgendwo einstellen, dass die Nachrichten trotzdem kommen? Geht ja bei jedem anderen Handy auch.

Vielen Dank bereits im Vorfeld ;)
 
Hallo, gehst du in den Einstellungen zu geschützte Apps dort whatsapp anklicken.
Schon klappts wieder:biggrin:

Gruß
 
So leicht ist es leider nicht :(

Egal ob das Schloss da is oder nich, sobald ich die App über das Viereck komplett zu mach kommt im Sperrbildschirm nix an -.-
 
Ich weiß jetzt zwar nicht was du mit viereck meinst? Hast du im Benachrichtungsmanager auch den Sperrbildschirm für
Whatsapp akteviert?
 
Ja da is auch alles aktiv.

Ich mein das Viereck in der Menüleiste unten, wo auch der Kreis für Desktop und das Dreieck für zurück ist.
 
Bei mir genau das gleiceh Probleme ich bekomme auch patu auf dem Lockscreen keine Infos angezeigt :( das kann es doch nicht sein oder?
 
Hallo,
ja das scheint wohl so ein Android 5.0-Ding zu sein. Habe das Handy auch erst 1 1/2 Wochen und es passiert bei einigen Apps schon manchmal, dass ich diese aus versehen ganz schliesse. Wichtig ist auf jeden Fall die wichtigen Apps zu schützen. Ich gehe aus Whatsapp immer mit der HomeTaste (Kreis), dann gibt s keine Probleme.

Viele Grüße
Marco
 
Ich habe alle Apps, wo ich Benachrichtigungen erhalten will unter "Einstellungen - Geschützte" Apps aktiviert und seitdem klappt es problemlos.
 
Ja aber wie schon erwähnt, es ist egal ob ich es mit dem Viereck oder dem Kreis schließe bzw nicht schließe, und in den Geschützen apps ist es aktiviert, aber er zeig außer SMS nix auf dem lockscreen an.
Genau wie den Spotify Player wenn es an ist, den Zeigt er mir auch nicht an wo ich ein Lied weiter machen kann....

Kann es evtl daran liegen das ich ein Telekom gerät habe und dafür noch nicht das passende update vorliegt wo das evtl behoben wurde?
 
Ist bei mir auch so, wenn ich etwas anderes als (default)Magazine unter Bildschirmentsperrstil einstelle. Sms werden angezeigt, der Rest nur oben in der Statuszeile.
 
Also muss man wohl oder übel mal das ganze mit dem alternative sperrbildschirm probieren ?
 
möglich. Ich lass es so, da mir die anzeige als Balken am liebsten ist.
 
" Als Balken" ?
 
Jupp. Balken. 1,5 cm hoch und geht quer übers Display und ist schwarz, jedoch leicht transparent. Links wird das Symbol angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber genau dieser Balken erscheint ja nicht, darum geht es hier doch die ganze Zeit ? :huh::huh::huh:
 
@drisena
welche Firmware versin hast du ?
 
@paul2078 b136, also die aktuellste Firmware.

@dadonali Ich weiß. Darum habe ich erwähnt, dass das bei mir nur bei der ursprünglichen Einstellung Default(Magazine) unter Bildschirmsperre&Kennwörter -> Bildschirmentsperrstil so ist.
Bei keinem der anderen drei Stile bekomme ich eine andere Meldung außer SMS.
 
  • Danke
Reaktionen: paul2078
Ja okay, dann hab ich das missverstanden, aber selbst damit funktioniert das ganze nicht bei meiner frau :D

aber kann auch sein das es an der noch alten t-mobile firmware liegt, ich werde mal versuchen die aktuelle 049er bei ihr drauf zu hauen um es zu entbranden
 
Hast Du evtl. einen Sperrbildschirm aus dem Internet nachgeladen und aktiv?
Wenn ja: Schalte den einmal aus und probiere, ob Du wieder What-App-pop-Ups erhälst.
Funktioniert dies, aktiviere einen Sperrbildschirm, den das Huawei Dir anbietet - auf diese Weise habe ich dafür gesorgt, dass die Pop-Ups wieder angezeigt werden.
 
bei mir werden alle Benachrichtigungen angezeigt,aber nur wie drisena schon sagte mit dem Standart Sperrbildschirm.
LED und Symbol auch in der Statusanzeige. Das reicht mir.
Das einzige was fehlt bei Whatsapp die Zählerangabe,aber das ist nicht wichtig.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.238
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.667
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.731
rene3006
R
Zurück
Oben Unten