Huawei P8 Lite - Keine Wlan-Funktion/ Empfang

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 Lite - Keine Wlan-Funktion/ Empfang im Huawei P8 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
S

Seoulite

Neues Mitglied
Vor ein paar Wochen ging das Wlan, während ich an meinem Huawei P8 Lite war, von alleine aus. Seitdem kann ich die Wlan-Funktion nicht mehr einschalten und ich habe keinen Empfang mehr. Ich habe alles versucht. Neustarten, Sim- und Speicherkarte entfernen, Flugmodus, Werkeinstellungen zurücksetzen. Nichts hilft. Ich habe das Handy seit 8 oder 9 Monaten und die Verkaufsbelege sind beim Umzug anscheinend verloren gegangen, also bin ich echt ratlos. Irgendjemand ne Idee?
 
robertnac

robertnac

Stammgast
WLAN ist aber grundsätzlich an? Sind auch andere Geräte mit dem WLAN verbunden? Ich hatte mal das Hendy und da war WLAN kein Problem.
 
S

Seoulite

Neues Mitglied
Neben dem Handy sind noch mein Tablet und mein PC mit dem Wlan verbunden und es funktioniert ohne Probleme. Daher kann ich es mir auch gar nicht erklären. Wenn ich auf das Wlan-Symbol tippe passiert einfach nichts (beim bluetooth genau so)
 
robertnac

robertnac

Stammgast
Halte einfach länger auf die Symbole. Da gehen die Einstellungen auf. Da müsste was zu sehen sein.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ich schiebe es mal in den P8 Lite Bereich :)
 
spkahal

spkahal

Erfahrenes Mitglied
Wichtig wäre zu wissen, welche Build du nutzt.
In der B574 gibt's eine Option namens WLAN+, welche WLAN ein und ausschalten soll, wenn man innerhalb/außerhalb des WLAN ist.
Diese Einstellung machte bei mir Probleme, dass das WLAN sich nicht mehr einschalten ließ.
 
chrissilix

chrissilix

Stammgast
Ich habe auch öfters mal das Problem, seit ich B564 installiert habe, das mein WLan weg ist und dann habe ich an meiner Mobileanzeige ganz oben kein 3G mehr sondern nur ein H , was auch immer das zu heißen hat.
Schon komisch finde ich.

Gruß
Chris
 
Ähnliche Themen - Huawei P8 Lite - Keine Wlan-Funktion/ Empfang Antworten Datum
7
4
8