Huawei P8 Lite-Keine WLAN Verbindung mehr möglich

ochinchinfactory

ochinchinfactory

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebes Forum,

mir ist bewusst, dass schon viele das selbe oder ein ähnliches Problem hier geposted haben, jedoch habe ich immer noch keine Lösung gefunden.

Das Problem genauer erklärt:
Seit ungefähr 1 1/2 Monaten kann ich das WLAN auf meinem Handy zwar anschalten, jedoch kann ich mich mit keinem WLAN Netz verbinden. Ich kann mich weder mit schon vorher gespeicherten Netzwerken(Öffentliche Netzwerke, Handy Hotspots anderer Handys, Router zuhause) verbinden, noch mit Neuen.
Sobald ich auf ein verfügbares Netzwerk tippe, steht dort wie gewohnt "Verbindung wird hergestellt" nach wenigen Sekunden bricht das Handy diesen Vorgang aber ab und es steht wieder "Gespeichert" dort.
Auch das komplette trennen des Handys von den Routern bringt nichts.
Ich habe das Handy schon resetted, was auch nichts gebracht hat.
Die Sim und SD Karte habe auch schon entfernt sowie den Flugmodus aktiviert, ist beides leider nicht effektiv gewesen.
Es liegt nicht an den Routern, sondern an dem Handy. Das Handy läuft seit circa 2 Jahren normal, bis auf einen Vorfall bei dem der WLAN An/Aus Knopf nicht mehr funktionierte, aber das ist eine andere Geschichte die behoben wurde.

Ich suche nach einer Lösung für dieses Problem, da ich bei anderen Posts bis jetzt leider noch keine Lösung fand.

Danke im voraus!

Handy Modell:
Huawei P8 lite
Modellnummer:
ALE-L21
Android und EMUI Version:
Android 6.0
EMUI 4.0.3.
Aktuelle Version:
ALE-L21C432B634
 
Oben Unten