Huawei P8 lite Mit Assistent erstelltes "Perfektes Selfie" nicht speicherbar?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leiderahnungslos

Erfahrenes Mitglied
31
In der Kamera-App lässt sich unter Einstellungen "Perfektes Selfie" aktivieren. Klickt man dann auf "persönliche Info bearbeiten", startet ein Assistent, der mit einem 3 Fotos von seiner Rübe aus verschiedenen Perspektiven aufnimmt. Das Ergebnis ist dann zu sehen und kann auf Wunsch mit lustigen Effekten feingetunt werden. Leider kann ich dieses Bild auf dem Handy nicht finden, nicht jedenfalls unter Fotos. Wo könnte es sein? Lediglich einen Screenshot kann man davon anfertigen, aber dessen Auflösung ist natürlich niedrig.
Danke für Hinweise!
 
Das scheint kein Bild zu sein was man speichern kann. Ich vermute das mit diesem Selfie persönliche Gesichtspunkte erfasst werden, welche man zusätzlich anpassen kann und dieses Referenzbild wird dann zur Verbesserung zukünftiger Selfies verwendet.
Zumindest ist dieses Bild, was man da von den 3 Seiten macht wieder auffindbar, indem man wieder auf “Perfektes Selfie“ geht und dann “Verschönern Effekte festlegen“ wählt.
 
So habe ich das auch erst verstanden, dann aber zwei Ungereimtheiten festgestellt:
1) Die festzulegenden Verschönern-Effekte werden nicht gespeichert. Das ist aber wahrscheinlich ein Bug und sie sollten eigentlich gespeichert werden. Werde das noch im Bug-Thread melden.
2) Es macht keinen Sinn und ist sogar eher von Nachteil, ein Bild, dass sich aus 3 Perspetiven zusammensetzt, als Referenzbild für das spätere Einperspektiven-Selfie zu nehmen. Denn die tatsächlich speicherbaren Selfie sind wegen ihrer einfachen Perspektive ja anders verzerrt. Die Unterschiede sieht man sofort.

Klar, kann man das 3-Perspektivenbild sich wieder aurufen aber es muss ja zumindest temporär irgendwo abgespeichert sein. Werde bei Gelegenheit mal danach suchen, wenn keiner eine Idee hat, wo es liegen könnte.
 
Zurück
Oben Unten