Huawei P8 lite Mobile Daten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ralle90

Neues Mitglied
0
Ich kann UMTS und LTE empfangen. Nun habe ich mein Datenvolumen aber schon aufgebraucht für LTE und habe hier nur Edge und manchmal H bis H+ bei mir in der Wohnung zur Verfügung.
Meine Frage, kann Ich meine Mobilen Daten somit ausschalten damit ich auch mehr Akku sparen kann oder wie funktioniert das alles eigentlich? :D
Und was ist jetzt genau “Daten Roaming“???..
Sry, bin da kein Fachmann drin :p

Natürlich kannst du zu Hause deine mobilen Daten ausschalten. Wenn du WLAN zu Hause hast, gehst du, sofern du WLAN am Handy eingeschaltet hast über WLAN ins Internet. Das spart natürlich auch Akkuleistung.
Daten Roaming ist eine Funktion, die deinem Handy erlaubt, sich im Ausland in ein Mobilfunknetz einzuwählen, damit du erreichbar bleibst und auch Daten empfangen kannst.
Im Inland kannst du die Funktion eingeschaltet lassen. Kunden von O² bzw. E-Plus sollten dass sowieso machen, da die Netze zusammen gelegt wurden. Habe ich auch eigentlich immer an, da ich bei O² bin. Ich hoffe ich erkläre das richtig.
Teuer wird es unter Umständen, wenn du in Grenznähe wohnst und dein Handy sich ins Netz des Nachbarlandes einwählt. In diesem Falle solltest du Daten Roaming ausschalten oder sich der entstehenden Kosten bewusst sein.
Ich bekomme aber, sobald ich die Grenze wechsele immer eine SMS, dass Daten Roaming eingeschaltet ist und Kosten entstehen können. Man lässt Dich also nicht blind ins Verderben rennen.

Ne W Lan hab ich derzeit nicht. Also anlassen ja?
Und Ich bin bei Vodafon..
Naja in Grenznähe wohne ich glaube nicht...ich wohn in Niedersachsen :p

Wenn du kein Wlan hast, dann kannst du den WLAN-Empfang auch ausschalten. Es sei denn, du möchtest irgendwo kostenloses Wlan nutzen.
Die mobilen Daten würde ich dann anlassen. Auch wenn dein Datenvolumen weg ist,kommt ja noch was an.

Wenn du Wlan-Empfang und Mobile Daten abschaltest, sparst du eine Menge Akkuleistung. Datenroaming kannst du in deiner Ecke dann bedenkenlos eingeschaltet lassen.

Zurück
Oben Unten