Huawei P8 lite Nach Verschlüsselung kein Bluetooth mehr

M

Matthias_vertical

Neues Mitglied
2
Habe ebenfalls das Problem, dass nach der Verschlüsselung das Bluetooth nicht funktioniert. Gibt es dafür zufällig einen Workaround?
Der Huawei Support ist keine Hilfe
 
Der Bluetooth Bug mit Verschlüsselung ist bei mir auch präsent, gibt es eine Lösung dafür?!
 
Bitte ein wenig auf die Threadthemen achten, danke.
 
Ich habe Antwort vom Support bekommen. Demnach ist das kein Bug sondern ein Feature

Email:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Verschlüsselungsmodus dient eben auch dazu, das Gerät vor äußeren Angriffen zu schützen - es ist eine Sicherungseinrichtung.
Bluetooth, GPS u.a. werden de-aktiviert eben damit das Handy auch via Funkübertragung nicht angreifbar wird.
 
Welche Verschlüsselung, wenn ich nachfragen darf?
 
Matthias_vertical schrieb:
Ich habe Antwort vom Support bekommen. Demnach ist das kein Bug sondern ein Feature

Email:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Verschlüsselungsmodus dient eben auch dazu, das Gerät vor äußeren Angriffen zu schützen - es ist eine Sicherungseinrichtung.
Bluetooth, GPS u.a. werden de-aktiviert eben damit das Handy auch via Funkübertragung nicht angreifbar wird.


hahaha super Antwort, bei uns werden alle Geräte verschlüsselt, Samsung, HTC ..., wir verschlüsseln mit dieser APP hier "mobile@works", und bei allen ist dieses Problem nicht vorhanden, BT, GPS funktioniert einwandfrei.
 
Ich meine die Geräteverschlüsselung.
Bei uns ist es so, dass die Verschlüsselung von Exchange vorausgesetzt wird. Mit einem älteren Motorola Smartphone funktionierte das auch problemlos. Ich möchte eigentlich keine extra Software dafür einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Matthias_vertical
das meine ich auch, Geräteverschlüsselung, aber mit einem Zusatztool. Ich denke das spielt keine Rolle wie und mit was, sobald das Telefon verschlüsselt ist, funktionieren diese Optionen nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo disam,

ich hatte dich falsch verstanden. Ich dachte, dass das irgendeine spezielle App ist, die verschlüsselt. Habe jetzt aber gesehen, dass das die Mobile Iron App ist.
 
  • Danke
Reaktionen: disam

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.118
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.589
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.646
rene3006
R
Zurück
Oben Unten