Huawei P8 lite Nummer blockieren, aber nur auf einer SIM

C

Choi-Wist

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und besitze seit ca. 1nem Monat ein P8 light mit Dual-Sim.

Da ich nicht mit 2 Handys rumlaufen möchte (Privat und Dienstnummer)
Jetzt hab ich dabei aber ein Problem, ein Kunde von mir hat iwie. meine Private Telefonnummer bekommen, und ruft ständig bei allen 2 Nummern an wenn er mich auf einer nicht erreicht.
Letztens war ich auf Urlaub, und habe die SIM 2 (Dienstnummer) abgeschalten wer ruft mich jeden 2ten Tag auf meiner Privatnummer an???
Ich hebe eh nicht ab aber es nervt mit der Zeit, mehrmaliges erklären das er bitte die Dienstnummer verwenden soll brachte nur das er zuerst die Dienstnummer und dann die Privatnummer wählte, anstatt immer die Privatnummer.


Nun aber zu meiner Frage, gibt es beim P8light eine Funktion wo ich die Nummer auf meiner Privaten SIM sperren kann aber er mich dennoch auf meiner Dienstnummer erreichen kann


Danke schon mal
 
Direkt am P8 lite habe ich nichts gefunden, aber bei Google Play. Die App heißt 'Root Call SMS Manager' und braucht eben Rootzugriff, damit sie funktioniert. Dort kann man aber pro Nummer eben die SIM, auf welcher sie geblockt werden soll, auswählen. Getestet habe ich die App allerdings noch nicht.
 
(y) Super, jetzt ist hald die Feage wie man Rootet, angeblich kann da sehr viel schief gehen wenn man es falsch macht :/
 
Es gibt hier im Forum 2 Threads bezüglich rooten, musst nur etwas suchen. Dort steht alles genau beschrieben.

Ansonsten musst du halt im Playstore nach einer anderen App suchen, die das ohne Root kann.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.289
leomsxp2001
leomsxp2001
0Washi0
Antworten
5
Aufrufe
148
Nightly
Nightly
M
Antworten
9
Aufrufe
1.772
rene3006
R
Zurück
Oben Unten