Huawei P8 Lite , Radio stürzt ab

Negri

Negri

Neues Mitglied
0
Hallo , seit dem letzten Firmen update( etwa 400 MB )stürzt das Radio das vor Installiert ist nach 5 oder 10 Minuten immer ab und geht erst nach ein neu Start des Handy wieder ,stürzt aber dann wieder ab . Ich brauche es oft weil ich viel unterwegs bin und über Antene geht . Kann jemand Helfen ? . Danke
 
Auf welcher FW-Version bist du denn jetzt? Single- oder Dual-Sim?
 
Also ich habe nur eine Sim Karte im Handy und nur ein Radio , das Radio das vom Werk aus installiert war und über Antene Funktioniert. Wenn das deine Frage beantwortet .
 
Wohl nicht, avfreak fragt, welche Telefonversion du hast. Und da gibt es die Single- und die Dual-SIM-Version.

Guck doch mal nach, welche Firmwareversion du genau hast.
 
Firmwareversion . ALE-L21C432B136
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir gestern auch aufgefallen und heute habe ich das nochmal beobachtet das Radio läuft vielleicht 15 Minuten danach hängt es sich auf :thumbdn:
Ging es bei dir vor dem Update Problemlos ?

ALE-L21
B136
 
Mahlzeit,

wenn es nach einem Factory-Reset (Vorsicht alle Daten weg) immer noch nicht richtig geht, ist es wohl ein Bug, dann hilft nur warten auf ein erneutes Update.

Gruß Thommy
 
So ein misst :cursing: Funktioniert das Radio bei den anderen Membern ohne Probleme ? Komischerweise gibt es nicht wirklich viele UKW Radio Apps im Playstore
Factory Reset ist Power Button und Volumen + oder ?
 
Mir wurde bei Saturn gesagt dass es ein Hardware Fehler sein kann und sie es einschicken können. Ich werde es nächste Woche ein einschicken. Ich glaube aber auch dass es ein Bug sein kann wegen den letzte Firmen update, aber ich habe das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt und der Fehler ist immer noch also muss es nicht am Firmen update liegen. Im Playstore finde ich nur Radio Apps mit Wlan kein Radio das man über Antenne hören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

da einige den Fehler haben, ist ein Hardwaredefekt auszuschließen, scheint ein Software-Bug zu sein, ansonsten müssten ja viele P8 Lite defekt sein. (Da es ja vorher ging u. so blöd ist selbst Huawei nicht).

Gruß Thommy

P.S. Hilft wahrscheinlich nur warten auf ein Update der FW seitens Huawei.
 
Komischerweise Funktioniert es mal Problemlos und andere male schmiert es nach vielleicht einer viertel Stunde ab. Vielteich wen sich die Frequenz ändert die App versucht nach zustellen und dann Crash :thumbdn:
Kennt jemand eine alternative FM Radio App die auf dem Huawei P8 Light Funktioniert :confused2:
Ich würde auch auf einen Bug Tippen.
 
Alternative FM Radio App wäre gut aber bitte ohne Whlan !!!
 
Richtige FM Radio Apps kannst du vergessen. Im Play Store findest du Internet Radio Apps. Das liegt daran, dass die FM Radios nicht standardisiert sind. Lass dein Phone umtauschen, denn das Radio funktioniert in der aktuellen Firmware B136. In der vorherigen FM ist bei mir das Radio auch immer abgestüzt, wenn ich den Google Launcher verwendet habe. Mit dem Huawei Launcher hatte ich keine Probleme mit dem Radio.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.287
leomsxp2001
leomsxp2001
0Washi0
Antworten
5
Aufrufe
140
Nightly
Nightly
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.732
Marmelodie
M
Zurück
Oben Unten